Zeigt ihr mir euren Flur?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von malvm 05.02.11 - 23:30 Uhr

Hallo,

ich kann meinen Flur nicht mehr sehen:-(

Möchte ihn weiss streichen, mit Wandtatoos oder Farbe Akzente setzen und als Möbel Schuhklapper und weisse Expedit Regale. Das ist meine grobe Vorstellung.

Hat das jmd. so ähnlich und hat Lust mir Bilder davon zu zeigen?

LG
Vanessa

Beitrag von schildi77 06.02.11 - 09:48 Uhr

Guten Morgen,

ich habe leider kein Bild..aber

wir haben letztes Jahr unsern Flur neu gestrichen..unten leichtes Vanille und ab Türhöhe Flieder + und eine kleine komplette Wand auch Flieder.
Alles Farben..seidenmatt #verliebt

Unseren alten Spiegel und die Garderobe hat Männe weiß lackiert #verliebt Die Wand drunter ist Flieder..sieht toll aus.

Schuklapper haben wir áuch in weiß von ebay..echt tolle Qualität.

Wandtatoo haben wir probiert (auch von ebay) hat bei uns leider nicht gehalten oder wir waren einfach zu #klatsch

Viel Spass

Beitrag von malvm 06.02.11 - 12:34 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort.

Flieder habe ich bereits im Schlafzimmer daher wollte ich das nicht unbedingt noch im Flur haben.

Zur Zeit haben wir orange/Wenge Möbel im Flür mit orange/petrol die Wände abgesetzt aber zum einen habe ich mich daran satt gesehen und zum anderen ist der Flur zu dunkel dafür (in der anderen Wohnung hatten wir im Flur viel mehr Licht) daher ist nun mal etwas neues dran.

Hast du die Schuhklapper neu gekauft bei ebay? Falls ja, hättest du mal einen Link für mich?

LG
Vanessa

Beitrag von loonis 06.02.11 - 10:49 Uhr




Wir haben im Herbst unseren Flur renoviert ...
dort haben wir auch unseren Eßbereich eingerichtet ...
einen Teil des Flures haben wir mit einer tollen auffälligen
Retro-Tapete versehen,den Rest weiss ....
Dazu neues Laminat ,Pinie im Landhausstil ...so dielenmäßig ...
Retro-Regale u. ne tolle auffällige Lampe über dem Eßtisch ...
Massiver großer Tisch + 2 Bänke passend dazu ...

Tattoos sind doch inzwischen echt langweilig,weil
das irgendwie jeder hat ....

Aber da hat ja jeder seinen individuellen Geschmack.

Auf unseren Flur wurden wir schon oft angesprochen.

LG Kerstin

Beitrag von malvm 06.02.11 - 12:38 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.

So ein bisschen Retro haben wir jetzt. Das ist mir mittlerweile aber zu "farbig" und wirkt auch zu dunkel. Wir haben kaum Tageslicht im Flur, das war in der alten Wohnung anders und von da stammen noch die Möbel. Jetzt wohnen wir etwas über einem Jahr hier und da wollte ich mal unseren Flur verändern (zum leidwesen meines Mannes)

LG
Vanessa

Beitrag von loonis 06.02.11 - 14:58 Uhr



O.k.
wie gesagt ,Geschmäcker sind zum Glück verschieden *hihi* ...
wir haben eine ganz helle Retro Tapete gewählt ...

Diese hier:

http://www.tapetenshop.com/tapeten-shop/marken-shop/as-creation/contzen-2/as-creation-tapete-8-1236-19-limettengelb-weiss.html


Sieht sehr hell/frisch aus ....

Frohes Renovieren!

Wir haben gerade d. Küche letzte Wo fertig renoviert ....

LG Kerstin

Beitrag von doucefrance 06.02.11 - 13:30 Uhr

Hallo,

wir haben im letzten Jahr unseren Eingangsbereich mit offenem Treppenhaus renoviert

Bilder findest Du hier:

http://www.zimmerschau.de/domicile/5576

sieht da noch ein wenig kahl aus, da direkt nach der Renovierung, aber sooo übermäßig haben wir es auch nicht mit der Deko, denn die Tapete soll wirken und mit großem Hund ist vieeeeeeeeeeel Deko auch nciht so der Hit!

Beitrag von mini1973 06.02.11 - 21:42 Uhr

Hi Vanessa,

wir haben ein riesiges Kinoplakat im schwarz lackierten Bilderrahmen hängen. Es ist schon ziemlich groß, ähnlich wie 'ne Zimmertür.
Daneben haben wir 2 Kinosessel vom Flohmarkt stehen. Sind noch top in Ordnung, obwohl sie schon älter sind. Toller Blickfang.

In der aktuellen Hornbach Werbung haben wir heute ein cooles Schuhregal gesehen, paßt bei uns nur leider nicht rein. Das war aus diesen roten Kunststoffbesen gemacht. Mußt mal googeln, vielleicht ist es ja online bei Hornbach zu sehen.

Viel Erfolg und LG