Mach mir Sorgen (ssw 12)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 06.02.11 - 00:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mmmhh irgndwie ist heut alles komisch!!Fühl mich so unschwanger. Mein Bauch ist schon etwas gewachsen, aber heut ist er garnit hart, im Gegenteil eher weich!
Meine Brüste tun nit weh und ich kann meinen Bauch wieder etwas einziehen, ging die letzten Wochen nit ohne Schmerzen!!
Mein letzter FA Termin war am Mittwoch. Da war alles in bester Ordnung, mein Baby hat während des US kräftig gestrampelt und war toll gewachsen!!
Nun weil ich mich heut "so anders" fühle, mache ich mir schon seit einigen Stunden Gedanken, ob wohl alles ok ist mit meinem Baby!!??
Hab außerdem ne fette Erkältung.. Bin irgendwie etwas verunsichert!!
Bitte um Antworten..
Liebe Grüße ZM 12.ssw

Beitrag von wolfsblut2412 06.02.11 - 00:38 Uhr

Guten Morgen,

da brauchst du dir keine Gedanken machen,.....

Das ging mir in der SSW mit meinem "Grossen" auch manchmal so.
Da kann ich mich noch recht gut erinnern.
Mein Gyn hat mir damals gesagt, dass das davon kommt, dass der Körper jeden Tag eine kleine Veränderung durchmacht und manche Dinge an manchen Tagen mehr auffallen und an manchen Tagen weniger.

Mach dir keinen Kopf.

Ganz liebe Grüsse

wolfsblut mit #ei 7+0

Beitrag von kia-timbo 06.02.11 - 00:38 Uhr

Es ist alles in bester Ordnung!!! Du hast nun fast das 1.Trimester hinter Dir und man sagt (und es ist so), dass das 2.Trimester das beste ist. Man fühlt sich am besten (keine Beschwerden), man wird wieder aktiv und ist voller Tatendrang.

Diese Beschwerdefreiheit wird oft als "unschwangres" Gefühl wahrgenommen. Ich bin das 2.Mal schwanger, und hatte das schon wieder, man weiß man ist schwanger und bei Arzt raus ist noch alles ok, aber je mehr Tage vergehen, desto unsicherer wird man.

Die neue Energie, das andre Gefühl heut und vielleicht auch in der Nächsten Zeit ist dazu da, dass Du Mami Kräfte tankst und Nestbau betreiben kannst.

Genieß die Beschwerdefreiheit, sie hält nicht lange an#winke

Beitrag von 111kerstin123 06.02.11 - 00:39 Uhr

huhu mach dir kein kopf bi auch 12 ssw und mir gehts gut hab nur ab und an so ein druck im ul oder so ziepen... .hab endeckt das i so weisses zeug an de brustwarzen hab wie krümel...häää bissl früh für milch oder

Beitrag von zaubermaus211 06.02.11 - 00:45 Uhr

Huhu,
danke ür deine Antwort..Das mit den weißen Krümeln habe ich auch!!Dachte vielleicht kommt das von "trockenen" Brustwarzen..Aber sicher bin ich mir auch nit!!

Alles Liebe
zaubermaus

Beitrag von 111kerstin123 06.02.11 - 00:49 Uhr

hm ja die brustwarzen sind so komisch ... so bubbelig sonst war die warze glatt aber diese haut ist jetz so wie lauter kleine knubbel geworden ...hmmmm.... vielleicht weiss ja wer anders was das ist

Beitrag von zaubermaus211 06.02.11 - 00:50 Uhr

Die "Knubbel" sind meines Wissens nach die Milchdrüsen!!

Beitrag von ilva08 06.02.11 - 00:56 Uhr

... und sobald dann ein Bauch zu sehen ist kommen alle und fragen: "Wie geht es dir? Geht es dir gut? WIRKLICH? Ist dir nicht schlecht? Wie stehts mit der Geruchsempfindlichkeit? Hast du nicht..." #bla

Und du sagst: "Nein, Leute, das war alles in den ersten drei Monaten, als ich noch gar nix von der Schwangerschaft erzählt hatte!" #rofl

Ist echt ein bissel bizarr: Ab dem Zeitpunkt, wo es einem endlich besser geht, fangen alle an zu tüddeln. Weil SIE eben nun erst Bescheid wissen! ;-)

Beitrag von sanny2381 06.02.11 - 10:12 Uhr

Guten Morgen,

falls es Dich beruhigt, ich habe manchmal morgens auch einen weichen Bauch und kann ihn teilweise -wieder- so einziehen als wäre ich nicht schwanger und ich bin in der 21. ssw. :-)

Das ist ganz normal. Auch diese komischen Gefühle manchmal, hatte ich auch hin und wieder und es war immer alles gut. Sei froh, wenn es Dir so gut geht (was die Beschwerden betrifft) das Du Dich nicht schwanger fühlst. Genieß es, alles andere kommt früh genug. :-)

Alles Gute!!!

VG Sanny