Erste Menstruation nach Geburt

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von labrador-lover 06.02.11 - 00:59 Uhr

Hallo,

ich habe vor ziemlich genau einem Jahr meinen Sohn bekommen. Weil ich stille, habe ich circa 2 Monate nach der Geburt angefangen, die Cerazette (Stillpille) zu nehmen. Im November habe ich dann aber für mich beschlossen, keinerlei küstliche Hormone mehr zu mir nehmen zu wollen und habe mich für das Diaphragma entschieden. Es ist also schon gut 4 Monate her, dass ich die Pille genommen habe und trotzdem habe ich seit der Zeit vor meine Schwangerschaft (das letzte Mal war im Mai 2009) keine Menstruation mehr.
Ich bin etwas unschlüssig, ob das noch im Bereich des Normalen liegt.
Ich stille tagsüber ungefähr 2x und nachts nach Bedarf (der ist leider noch recht hoch). Kann es daran liegen? Oder braucht mein Körper wegen der Hormonumstellung so lange?
Wann kam die Menstruation bei euch wieder?

Vielen Dank für eure Antworten.

#winke

Beitrag von myimmortal1977 06.02.11 - 01:22 Uhr

Hallo :-)

Kann am Stillen liegen. KANN! Es gibt etliche Frauen, die stillen und trotzdem einen normalen Zyklus haben.

Meine Regel kam ca. 2 Monate nach der Geburt wieder. Da habe ich auch noch gestillt.

Warst Du seit der Untersuchung nach dem Wochenbett mal wieder beim FA? Der müsste per US sehen können, ob ein Eisprung vorliegt.

Solltest Du einen Eisprung haben, sollte eigentlich auch eine Abblutung folgen.

In welchem Rahme was normal ist und was nicht, kann ich Dir leider nicht genau sagen. Sprech das Thema einfach das nächste Mal beim FA an.

Dir alles Gute, Janette

Beitrag von anja570 06.02.11 - 01:53 Uhr

Hallo,

ich bekam erst 8 Monate nach der Geburt meines Jüngsten wieder die Mens, habe noch gestillt.

Ich stille immer noch und denke es ist bei Dir im Rahmen.

LG
Anja

Beitrag von solc 06.02.11 - 19:44 Uhr

Hallo!!

Ich stille meinen Sohn auch ähnlich oft wie Du (er is 14 Monate alt) und ich habe meine Periode auch noch nicht bekommen.

LG Sonja

Beitrag von -wiky- 08.02.11 - 01:02 Uhr

hi,

ich stille jetzt meine maus (15 monate) genauso wie du, hab auch Cerazette genommen, auch im november aufgehört weil ich keine hormonele verhütung mehr möchte und bis jetzt noch gar keine tage gehabt, ich denke das liegt am stillen #kratz

LG-wiky-