Clubwerbung: Mutismus, mein Kind schweigt.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jrc 06.02.11 - 01:49 Uhr

Mache hier nochmal Werbung für meinen Club über Mutismus, die schweigenden Kinder.
Gerade im Kindergartenalter stellt sich oft heraus oder auch oft gar nicht, daß das Kind selektiven Mutismus hat.
Kennt ihr Kinder, die
- sprechen können, dies aber nicht tun?
- teils sehr begabt sind, es nach außen aber wenig zeigen?
- ungern im Mittelpunkt stehen?
- nicht mit Verwandten, anderen Kindern, Erwachsenen usw. sprechen?
- Zu Hause wie ein Wasserfall sprechen?
- sehr an Mama und Papa kleben und sich nicht von denen verabschieden können?

Ich habe selber eine Tochter, die Mutismus hat. Eltern, die ähnliches bei ihrem Kind sehen, dürfen gerne in meinen Club kommen, um sich auszutauschen. Gerne auch Betroffene, bereits therapierte oder alle, die sich dafür interessieren.
Je früher sowas festgestellt wird, desto besser kann dem Kind geholfen werden. Einer Einschulung steht nichts mehr im Wege.
http://www.urbia.de/club/Mutismus+-+Mein+Kind+schweigt

Wir sind ein lustiger Haufen Mütter (Väter auch willkommen ;-)) mit Kindern in allen Stadien der Therapie. Gerne darf auch mal außerhalb des Themas gequatscht werden.
Viele Grüße, ich freu mich auf euch!!!