Sonntag - Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 06.02.11 - 04:59 Uhr

Putenrollbraten mit Kartoffeln, Soße & Schwarzwurzel #mampf


Moin Mädels!

Ich stell mal Frühstück bereit! #tasse, #glas, #fest, #flasche, #torte

Ich stell mal auch mal ne Runde "Gute-Besserung" hin, ist genug da, kann sich jeder bedienen. ;-)

Mein Nacht war um 04:02 zu Ende. #gaehn Joel hat Fieber bekommen und ist zu mir ins Bett gekrabbelt mit den Worten: Mama, mach Platz, ich bin im Fieber. #rofl Joel kaum versorgt, da hab ich Yvette gehört, wie sie nen schlimmen Hustenanfall bekommen hat. Wie schlimm der war, hab ich dann 2 Minuten später mitbekommen: Sie hat vor lauter Husten ins Bett gemacht und hat sich dafür geschämt. #liebdrueck Alles kein Problem. Also Yvette umgezogen und auch in meinem Bett verstaut. Mittlerweile war auch mein Mann aufgestanden und jetzt ist er auf dem Weg zur Arbeit, die erste Maschine Wäsche läuft schon und ich sitze am Sonntag morgen vor 5 Uhr mit ner #tasse Cappuccino vor dem PC. #klatsch

@Michi: Ich freu mich für dich/euch! Du hast es verdient! #liebdrueck


Heute mittag werden wir dann noch Brot und Kuchen backen. Außerdem wird die Wischwasch weiter laufen, weil strahlender Sonnenschein und 12°C wollen genutzt werden. ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von vonrogall 06.02.11 - 05:00 Uhr

Wer Grammatik und Rechtschreibfehler und doppelte Worte findet, der darf sie behalten! Ich bin ja nicht so! ;-)

Beitrag von trinchen28 06.02.11 - 07:07 Uhr

Guten Morgen Caddy,
Guten Morgen Mädels,

ich nehm mir mal einen großen Cappu #tasse

Unsere Nacht war soweit o.k. nur das Wetter macht mich irgendwie fertig, Regen, Regen und nochmehr Regen #augen und dazu stürmte es auch noch bis heute Nacht. #gaehn

#koch reste vom Schweinerollbraten mit Kartoffeln und Mischgemüse #koch

Brötchen werde ich gleich in den ofen schmeissen, nachdem Frühstück wird Vanessa Baden gehen, Hauhaut ist soweit gemacht. Ich hab gestern sogar die ganze Wäsche weggewaschen, aufgehangen und die andere abgenommen, zusammengelegt und weggeräumt.#freu

Nachdem Mittag fahren wir zur Oma, gemütlich Kaffee und Kuchen #torte #tasse essen. Oma und Enkeltochter können dann zusammen spielen und ich werde mir ihren Rechner vorknöpfen. ;-)

Allen einen entspannten Sonntag und die, die heute Sonne bekommen, schick doch mal etwas nach Berlin, bitte!!!!!!! #sonne #winke

LG Ramona mit Vanessa, die mich heute mit den Worten "Mama, ich hab gekackert." geweckt hat. ;-) #verliebt

Beitrag von elvis666 06.02.11 - 07:16 Uhr

Morgen Mädels...

und Danke für den Kaffee kann ich gebrauchen #gaehn

#koch Putengulasch mit frischen Champis und Kroketten #koch

Hallo #winke wir hier wollen auch Sonne #sonne dh. ne dicke Portion auch nach Hessen!!! :-)
Wenn das Wetter gut is wollen wir heut zum Flohmarkt, aber nur weil Menne's HSV Spiel ausfällt #klatsch #rofl

Schönen Sonntag an alle
Anke mit tiiiiiiiiiiiiiiiiiiief schlummerndem Rest #verliebt

Beitrag von wunschmama83 06.02.11 - 08:01 Uhr

Guten morgen Caddy,
guten morgen Mädels!



#koch Cordon bleu mit Kartoffelsalat und Gemüse oder Salat #koch


Danke Caddy, und natürlich auch an alle anderen #herzlich
Mir gehts wirklich prima :-)

Gestern hatte ich einen schönen Tag, nur das mit dem Friseur hatte leider nicht so ganz geklappt, für Strähnen und einen richtigen Schnitt war kaum Zeit. Die kam statt um 4 erst gegen 18 Uhr... Aber ich musste ja auch irgendwann noch einkaufen und Elias ins Bett bringen.
Naja so notdürftig einen Trockenschnitt. Wies aussieht? Werd ich nach dem waschen gleich sehen :-)
Für Elias´ Haarschnitt war auch keine Zeit #aerger

Dafür wars auf dem Berg ganz toll #herzlich Mit dem Kinderwagen haben wir uns zwar ganz schön geschunden, aber der Ausblick über das Tegernseer Tal beim runtermarschieren oder die Höhensonne waren die Mühe wirklich wert #freu

Elias schläft noch, ich wasch mir gleich die Haare. Dann richte ich mal Frühstück und kümmer mich um die Wäsche und sortiere die Schränke der Kinder aus.

Nachmittags steht auf jeden Fall wieder ein Spaziergang an der #sonne an. Oder ein Besuch beim Schnablerrennen. Bei uns ist wolkenloser strahlend blauer Himmel.


Ein paar Bilder von gestern

[IMG]http://i53.tinypic.com/sbtwfo.jpg[/IMG]
[IMG]http://i53.tinypic.com/2ajqe7o.jpg[/IMG]
[IMG]http://i55.tinypic.com/ay6drn.jpg[/IMG]


Liebe Grüße von uns!


Michi #verliebt

Beitrag von wunschmama83 06.02.11 - 08:02 Uhr

@caddy: gute besserung natürlich noch für Deine Kinder #klee

Beitrag von manoli71 06.02.11 - 09:45 Uhr

Wow, wo wohnst Du denn? Egal wo, da will ich auch hin. Hier ist Schmuddelwetter. Und so stürmisch. Und von Schnee weit und breit keine Spur. Super schöne Fotos. Ich glaube, ich zieh um ;-)

Beitrag von wunschmama83 06.02.11 - 09:50 Uhr

:-)

tiefstes Oberbayern #cool
ca 30 Minuten vor der österreichischen Grenze in Richtung Salzburg oder Innsbruck. Komm in beide Richtungen nach Ö rüber ;-)



Schick Dir noch ein paar Sonnenstrahlen #sonne


lg
Michi

Beitrag von manoli71 06.02.11 - 12:45 Uhr

Danke! Die nehm ich gerne #huepf

Beitrag von katzeleonie 06.02.11 - 11:40 Uhr

Ja von mir natürlich auch Caddy.

Beitrag von muffy83 06.02.11 - 08:28 Uhr

Guten Morgen,

das sind ja schöne Bilder, der schöne blaue Himmel und der Schnee#verliebt
Bei uns liegt kein Schnee mehr:-( Matsch, regen und wind ist bei uns.

Wünsch euch nen schönen Tag

Lg

Beitrag von saskia73 06.02.11 - 08:35 Uhr

Wow ganz neidisch werd #hicks#schein;-). Was für geniale Bilder.

Beitrag von katzeleonie 06.02.11 - 11:39 Uhr

Uiii Michi Tegernsee von oben, wie schee, meine 2 oder 3. Heimat nach Uffing.;-) Nur der Schnee irritiert mich sehr, der is hier gsd nimmer.

Drück Dich.

Anja

Beitrag von jana-marai 06.02.11 - 08:11 Uhr

Hallo,

#koch Eisbergsalat und Gnochhi mit Tomaten-Paprika-Soße. #koch

LG
jana-marai

Beitrag von jana-marai 06.02.11 - 08:12 Uhr

... meinte natürlich Gnocchi...

Beitrag von beatrix71 06.02.11 - 08:21 Uhr

guten morgen,

#koch schinken käse toast von gestern, da es gestern nur suppe gab #koch

unsere nacht war gut, sarah war zwar ein paar mal wach, hat aber immer brav weiter geschlafen bis kurz nach 7. heute gehts uns wieder gut. dürfte nur eine kleine magenverstimmung gewesen sein. ich hasse das :-(.
heute solls wieder schön werden. wir waren gestern auch ne knappe stunde im garten, das hat gut getan. evt. fahren wir heute zur donau schwäne füttern. sarah liebt es. hoffentlich hält sich der wind in grenzen, gestern das war schon sturm-artig.
so, ich wünsch euch allen einen schönen sonntag, an alle kranke gute besserung und lasst es euch gut gehen :-).

lg beatrix mit frühstückender familie #kuss

Beitrag von muffy83 06.02.11 - 08:31 Uhr

Guten Morgen Mädels,

einen Tee bitte, danke :-)

@Caddy, wünsch deinen Kiddis eine gute Besserung#klee

*Rippchen mit Knödel und Blumenkohl dazu*

Unsere Nacht war gut, bis auf das dass mir der Unterleib so zieht.

Heute liegt net viel an.

Wünsch euch nen schönen Sonntag

Lg

Beitrag von saskia73 06.02.11 - 08:38 Uhr

Gulasch mit Kartolffeln und evlt.Wirsinggemüse

Guten Morgen Caddy,
guten Morgen Mädels!

So nun hab ich mir den Wecker gestellt, damit ich etwas vor meinem MIni wach bin und ich hatte ganze 5 Minuten für mich #aerger

Nun sitz ich hier mit meinem ersten Kaffee und die Jungs (sind nun beide wach) dürfen erstmal ne Sendung schauen.

Heute steht "nur" eine Maschine Wäsche zusammen legen an und evlt. etwas in Mini`s Zimmer räumen #schwitz

Im Moment ist es noch grau in grau und ich hoffe, dass gegen Nachmittag dann wie gestern die Sonne rauskommt.

Werde nach dem Frühstück gleich nochnen Apfelkuchen backen.

LG Saskia #verliebt

Beitrag von sranda76 06.02.11 - 08:39 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben :-)

#danke ich nehme eine große #tasse heißen Kakao. schlürf

Meine Nacht war um 07.00 Uhr zu Ende, da Florian mir unbedingt eine Geschichte erzählen wollte. #verliebt

Der gestrige Tag lief zum Glück ganz gut, ein paar kleine Streitereien zwischen Vater und Sohn, aber es gab diesmal keine Tränen. Heute kommen Florians Vater und Onkel zum Mittag, bevor sie die Heimreise antreten, es gibt

#koch warmer Kartoffelsalat mit Klopsen und Wiener #koch und als Dessert Schokopudding mit Vanillesoße #mampf

Heute Vormittag steht etwas HH an. Den Kartoffelsalat habe ich gestern schon vorbereitet, damit er schon durchziehen kann. Am Nachmittag werden Florian und ich nur noch Relaxen. #freu

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :-D

L.G.
Sandra, die morgen wieder arbeiten muss #heul und Florian, der morgen wieder in die Kita geht #liebdrueck

Beitrag von sranda76 06.02.11 - 08:43 Uhr

Hallo Caddy

Ich wünsche deinen Kindern Gute Besserung, dass sie schnell wieder fit sind. #klee

L.G.
Sandra

Beitrag von mia1980 06.02.11 - 09:00 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Irgendwas vom Pferdemarkt

Unsere Nacht war soweit gut, aber mein Krümel liegt mir gerade voll auf der Blase ich musste 8 Mal aufstehen#augen
Wir haben gerade ausgiebig gefrühstückt und so in ner Stunde fahren wir zum Pferdemarkt, heute ist drumherum verkaufsoffener Sonntag mit vielen Aktionen. Da werden wir dann den Tag verbringen bis ich heute abend total fertig auf die Couch falle:-p

Ich wünsch euch einen schönen #sonneTag

Liebe Grüsse Simone mit Playmais spielenden Mädels

Beitrag von midget83 06.02.11 - 09:19 Uhr

#koch Mittag: Maultaschensupper #koch
#koch Abend: Curry-Geschnetzeltes mit Pfirsichen und Reis #koch

Guten Morgen, Caddy,
guten Morgen, Mädels,

was für ein herrliches Wetter hier #sonne da fühlt man sich doch gleich ganz anders...

Luisa und ich haben verschlafen. Ich bin um 08:40 Uhr aufgewacht und Luisa habe ich eben erst aus dem Bettchen geholt.

Will heute noch ne Maschine Wäsche waschen, die andere abnehmen, zusammenlegen,... und im OG durchsaugen.

Am Nachmittag wollen wir in den Park - die Sonne will ja ausgenutzt werden. Gegen 18:00 Uhr holen wir dann meinen Mann #verliebt vom Zug ab - freu mich schon auf ihn...

LG & einen schönen Sonntag Euch (den Kranken allen eine gute Besserung)
Katrin mit milchtrinkender Luisa

Beitrag von goldcat1980 06.02.11 - 09:47 Uhr

Morgen Caddy! Deinen Kids gute Besserung!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee, ohne werde ich gar nicht mehr wach.

#koch wir bestellen eine Pizza, habe keine Lust zu kochen #koch

Oh man,wir schlafen echt gut und lange, aber ich bin permanent müde #gaehn. Naja, dafür bin ich wieder gesund #freu. Joshi hustet noch, aber er hat kein Fieber odere andere Symptome, also alles halb so schlimm.
Wir werden gleich frühstucken, kurz durchsaugen und etwas aufräumen. Mittags kommen Freunde zum Kaffee. Nachmittags gehen wir etwas raus,wenn es nicht mehr sowindig ist. Gestern war es echt schlimm, der Wind war so eisig, dass wir es nicht lange ausgehalten haben. Sonst wird heute nichts mehr passieren.
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag #winke
LG
Kathi&die Männer, die den Tisch decken #verliebt

Beitrag von manoli71 06.02.11 - 10:08 Uhr

Reste von gestern!

Guten Morgen!

Erstmal Dankeschön für die Glückwünsche. Ich hatte einen schönen, aber auch anstrengenden Tag. Hab irgendwie das Vorbereiten des Essens im Zusammenhang mit den ganzen Gratulationsanrufen und Kurzbesuchen von Freundinnen unterschätzt. :-D

Wir sind alle gerade erst aufgestanden. Aber müde bin ich immer noch. Wir haben heute Nacht noch hier aufgeräumt, als die Gäste weg waren. Dicken Kuss an meinen Mann, der mir gestern echt vieles abgenommen hat #verliebt.

Gleich werden wir erstmal frühstücken. Und heute abend werden dann die Reste verputzt, obwohl so viel gar nicht übrig geblieben ist. Gleich werde ich noch eben einmal durchwischen und die Reste wegräumen und dann werden wir nur noch rumkuscheln und spielen.

Mein Sohn war gestern noch mit meinem Mann einkaufen und wollte unbedingt noch ein Geschenk für mich kaufen. Zielstrebig ist er dann mit meinem Mann in die Spielzeugabteilung gegangen und hat ein bestimmtes Spiel gesucht. Mein Mann hat immer gefragt, was er denn suchen würde. Er wußte aber nicht, wie das Spiel heißt. Aber er wußte wie es aussieht. Er meinte zu meinen Mann: Mama wünscht sich unbedingt ein neues Spiel. Es war dann Make n´break. Das hatten Philipp und ich vor kurzem Mal im Kindergarten gespielt und ich habe gesagt, dass ich das ganz gut finde. Also hat er das für mich ausgesucht #huepf. Und mir dann abends ganz stolz übergeben.#verliebt Naja, wer sich das Spiel jetzt mehr gewünscht hat, bleibt die Frage. Aber ich fand es so eine süße Idee von ihm.#liebdrueck

LG Tina

Beitrag von miss-lacrima 06.02.11 - 10:09 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich nehme dankend noch eine #tasse Kaffee. Ich hab jetzt wieder Semesterferien und bin dann öfters hier ;-)

Es gibt heute: #koch entweder selbstgemachte Pizza oder Schweinefilet, Bohnen und Kroketten #koch, wobei eher das 2.

Unsere Nacht war super. Nachdem Sophie gestern erst um halb 10 im Bett war weil wir auf einem Geburtstag waren hat sie heute bis ca. 8 geschlafen und danach noch neben dem Bett ein Puzzle gemacht und mich noch etw. dösen lassen. #verliebt

Einen schönen gemütlichen Sonntag euch allen,

#winke
Jenny und Sophie mit Papa, auswärts schlafend weil er noch weiter gefeiert hat #verliebt

  • 1
  • 2