weiss jemand warum man ein ziehen in den hinterschenkeln hat?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von germanchriss 06.02.11 - 05:45 Uhr

Hallo, ich hab seit einigen tagen ganz oft ein ziehen in den schenkeln also hinten. Weiss jemand wovon es kommt? Ist es wegen der kindeslage weil jetzt alles schwerer wird? Ausserdem hab ich auch einmal ein ziehen in der mumu gehabt mit einer ertastbaren krampfader. Hatte ich schonmal bei miner letzten ss gehabt aber noch nicht so frueh. Noch jemand? Lg tina 16 ssw

Beitrag von gisee 06.02.11 - 07:34 Uhr

Guten morgen,

lass das doch von deinemFA abklären, wobei ich mir schon vorstellen kann das es von der Krampfader kommt. Ich hatte eine im Handgelenk und das ziehen war in der Schulter.
Ansonsten hätt ich auch Bänderdehnung oder Muskelkater getippt.

Ich würds mal abklären lassen...

Alles liebe und gute für dich und deinen Zwerg!!!!!!!

Beitrag von frauvonfruchtzwerg 06.02.11 - 09:23 Uhr

Meine FA hat mir gerade letzte Woche gesagt, dass das Dehnen der Mutterbänder manchmal bis ins Knie zu spüren ist. Vielleicht war es das. Von der SSW käme es gut hin.

Viele Grüße