ich packe meinen koffer... usw..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von zwergenweibi 06.02.11 - 06:44 Uhr

nochmal ich...

guten morgen...

da ich ständig unterschiedliche Angaben finde...

WANN packt Ihr Euren Klinikkoffer???
Mal heisst es vier Wochen vorher, dann heisst es im 8Monat...*grübel*

ich hab ja erst Ende April Termin,..denke aber die Maus kommt früher *freufreu*

DANKE für Eure Antworten

LG
steffi

Beitrag von nanunana79 06.02.11 - 06:51 Uhr

Guten Morgen,

da wirst Du auch sehr unterschiedliche Antworten erhalten.

Da hängt halt auch ein bißchen davon ab, wie Deine bisherige SS verlaufen ist. Ich war bei meinem Großen in der 32.SSW im KH und habe danach immer eine gepackte Tasche zuhause gehabt.

Ich würde mir noch ein wenig zeit lassen wenn du erst im April Termin hast.

LG

Beitrag von gisee 06.02.11 - 06:53 Uhr

Guten morgen

also ich bin in der 34. Woche und nehm mir jeden Tag vor sie zu packen habs aber auch noch nicht geschafft.

Geh nach deinem Bauchgefühl würd ich sagen.

lg

Beitrag von rose1980 06.02.11 - 07:15 Uhr

Huhu

Meine Kinder kamen alle ziemlich pünktlich zum Termin.
Deswegen werde ich dieses mal in der 37 ssw anfangen meine Tasche zu packen.
Es sei denn das vorher etwas unerwartetes passiert #zitter

LG Tanja mit #ei 9+4

Beitrag von gruene-hexe 06.02.11 - 08:17 Uhr

Oh Gott, ich habe meinen erst 5 Tage vor ET gepackt, aber auch nur deswegen, weil ich da aus Gesundheitlichen Gründen einen Überweisung zur Einleitung bekommen habe *lach*

Ich denke, dass das ziemlich individuell ist. Man packt sie, wenn man das Gefühl hat, sie packen zu müssen. Wenn das schon im 6 Monat ist, dann macht man es eben so zeitig. Gepackt hat man die Tasche ja schnell und sollte man wirklich mal was vergessen haben, gibt es immer jemanden, der einem was nach bringen könnte. Man entbindet in der Regel ja nicht weit von zu Hause weg. :-)

Also packe, wenn dir danach ist :-D

LG
Michaela