Interpretiert doch mal bitte mein ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lewie 06.02.11 - 07:59 Uhr

Moin Mädels,
ich benutze den CBM und wollte diesen Zyklus interessehalber auch mal die Temperatur messen. Hat auch anfangs alles super gepasst, doch beim ES kommt einfach nicht (habe heute an ZT 15 immer noch nur einen Balken) und die Temperatur schwankt plötzlich total. #kratz Was ist denn da los?
Ich hatte in den letzten Zyklen immer zwischen Tag 13 und 15 meine drei Balken - und dieses Mal kommt einfach nicht mal ein zweiter dazu. :-[ Rechne an sich schon damit, dass ich in diesem Zyklus keinen ES haben werde... Aber was ist denn mit der Temperatur los? Könnt ihr mir da was zu sagen?
Danke :-)
Lena

Beitrag von urchin 06.02.11 - 08:01 Uhr

Zeig doch mal Dein ZB!

Beitrag von jennalein2 06.02.11 - 08:01 Uhr

guten morgen!
du, ich hab grad ganz genau das selbe problem...les mal meinen beitrag eins weiter oben...
ich hab keine ahnung, was da los is, mein zyklus war immer absolut regelmäßig!

Beitrag von lewie 06.02.11 - 08:02 Uhr

Oh ich Depp ;-)

Hier: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/834014/565414

Beitrag von urchin 06.02.11 - 08:07 Uhr

Also, wenn Die Tempi jetzt oben bleibt, wuerde ich sagen, dass Dein ES gestern war (hast Du ja auch schon so in Dein ZB eingetragen). Am Dienstag kriegst Du dann Deine Balken.
Viel Glueck
#winke urchin

Beitrag von lewie 06.02.11 - 08:08 Uhr

Danke für die Antwort. Aber mein Clearblue zeigt nix an. Er kann doch den ES nicht verpassen?????!!!!

Beitrag von majleen 06.02.11 - 08:13 Uhr

Hast du die CB Stäbchen mal angesehen? ist die LH Linie irgendwann mal gleich stark gewesen, wie die 1. Linie, oder stärker?

Beitrag von lewie 06.02.11 - 08:15 Uhr

Sie warte heute ähnlich - nicht ganz so stark wie die erste Linie. Aber deutlich zu sehen.

Beitrag von majleen 06.02.11 - 08:19 Uhr

Dann würde ich eher sagen, daß der ES noch kommt. Nach Jahre langer Anwendung (zuerst Persona und dann CBM, aber mit Personastäbchen) kann ich sagen, daß es bei mir immer so war, daß der LH Strich fetter war, als der 1. Strich. Fotos von 1 Zyklus in meiner VK.

Beitrag von lewie 06.02.11 - 08:21 Uhr

Ok, danke :-)

Beitrag von majleen 06.02.11 - 08:22 Uhr

Und wenn nicht, dann ist da ja 1 Bienchen. Tempi ist ja sehr gestiegen. Gabs denn irgend etwas, was die Tempi hätte verfälschen können?

Beitrag von urchin 06.02.11 - 08:17 Uhr

Ich hab mit dem CBM keine Erfahrung. Ich weiss nur (auch aus eigener Erfahrung), dass Ovulationstests des Oefteren falsch negativ anzeigen - also den ES "verpassen". Ich wuerde der Tempi- Kurve eher glauben schenken als dem CB. Kann natuerlich sein, dass ich mich taeusche und Dein ES wirklich noch nicht war. Aber in dem Fall wuerde die Tempi auch wieder fallen. Wart einfach mal ab - und setzt zur Sicherheit noch ein paar Bienchen in der Zwischenzeit.

Beitrag von lewie 06.02.11 - 08:18 Uhr

Alles klar, dann schauen wir mal ;-)

Vielen Dank :-)

Beitrag von flora74 06.02.11 - 08:26 Uhr

Hallo Lena,

also, der CBM hat dir einen ES angezeigt? Und du misst immer zur selben Zeit?

Also, wenn du beides mit "JA" beantworten kannst, dann kannst du davon ausgehen, dass heute dein ES ist. Ansonsten bin ich mir nicht so sicher. Denn dein ZS ist ja nicht bei "S" (was ja auch nicht unbedingt sein muss), aber das hätte auch nochmal Aufschluß darüber gegeben.

Ich würde jetzt einfach weiter fleissig Bienchen setzen, falls das heute nicht dein ES war, dann kommt er ja noch. Aber in den nächsten 2 Tagen müßtest du ja im Falle eines ES deine Balken bekommen. :-)

LG
Giusi #winke