hilfe, wo ist mein ES hin??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jennalein2 06.02.11 - 08:00 Uhr

Morgen mädels!
ich war mir gaaanz sicher, gestern meinen ES gehabt zu haben, die tempi is gestern auch schön gestiegen, nur die blöden LH-test blieben negativ!
Aber heute?? heute geht die tempi wieder voll runter???
es ist mein erstes vollständiges ZB, ich kann also nich genau sagen wie´s sonst is, aber ich war mir jahrelang absolut sicher, dass ich um den 14 ZT meinen ES habe...ich war mir sooo sicher...und jetzt?? ich bin ganz verwirrt...

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929725/565571

Beitrag von majleen 06.02.11 - 08:09 Uhr

Wie kannst du dir jahrelang siccher gewesen sein, daß der am 14ZT war? Hast du da immer die Tempi gemessen oder Ovus gemacht? Der Mittelschmerz ist nämlich kein eindeutiges Zeichen. Der kann vor, während und nach dem ES vorkommen.

Ich denke dein ES war noch nicht. Bienchen schaden aber nie. ;-)
viel Glück #klee

Beitrag von jennalein2 06.02.11 - 08:12 Uhr

na ich hab mir da ehrlichgesagt nie so gedanken drüber gemacht! ich bin halt aufgrund von ZS, gesteigerter lust und rechnung davon ausgegangen :)
ich wurde auch bei meiner tochter gleich im 2. ÜZ schwanger und im dezember hatte es auch gleich im 2. ÜZ geklappt (dann leider FG) und da hab ich beide male weder tempi gemessen noch sonst was...bin eben einfach vom 14. ZT ausgegangen und da scheints ja auch gestimmt zu haben :)
Vielleicht nacht der Fg noch nich so ganz eingependelt?? ausgeschabt musste ich allerdings nich werden..
lg

Beitrag von majleen 06.02.11 - 08:17 Uhr

Der ES kann sich auch mal verschieben. Vielleicht hängt es mit der FG zusammen #liebdrueck oder es ist eben einfach eine ganz normale Verschiebung. Bei einem 28 Tage Zyklus kann der ES zwischen dem 12 und 16 ZT sein, da ja die 2ZH normalerweise zwischen 12 und 16 Tagen lang ist. Ich hab auch bei einem 28 Tage Zyklus schon am 11ZT meinen ES gehabt. Der Körper ist eben keine Maschine und vieles nimmt Einfluß auf uns. #klee