Shop bei ebay eröffnen!Wer hat Ahnung?Was kommt auf mich zu???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von luc224 06.02.11 - 08:14 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken einen Shop bei ebay zu eröffnen.
Nur so leicht wie es sich anhört ist es sicher nicht oder??
Was muss ich beachten und was für kosten kommen auf mich zu?
Wer hat Ahnung und kann mir dazu was sagen???
#danke

Beitrag von tweety12_de 06.02.11 - 10:26 Uhr

hallo,

kuckst du hier :

http://pages.ebay.de/help/sell/store-getstarted.html

http://pages.ebay.de/help/policies/shops.html

preise:

Basis-Shop(EUR 19,95 pro Monat)
Einfache Einstiegslösung für eBay-Verkäufer, die einen eBay Shop eröffnen möchten.

Top-Shop (EUR 49,95 pro Monat)
Bietet neben den Optionen des Basis-Shops zusätzliche Verkäufertools, die Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer Verkaufstätigkeiten unterstützen.

Premium-Shop (EUR 299,95 pro Monat)
Dies ist die Lösung für Verkäufer mit hohen Umsätzen, die maximale Präsenz und erweiterten Zugang zu professionellen Verkäufertools benötigen.

ich habe den basis shop, das ist für mich völlig ausreichend

Beitrag von manavgat 06.02.11 - 13:51 Uhr

Wer lesen kann, dem kann geholfen werden:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Geld+verdienen+ebay&x=0&y=0

Ein/zwei Bücher zum Thema und Du bist schlauer.


Gruß

Manavgat

Beitrag von bruchetta 06.02.11 - 14:05 Uhr

Ich wollte das auch schon mal machen, aber es scheiterte daran, dass mir das richtige Produkt fehlte bzw. die Lieferanten dazu.

Du braucht einen Gewerbeschein (kostet bei uns € 26,--), die Shop-Kosten wurden ja schon eingestellt und ansonsten (was Gebühren und Co. betrifft), mußt Du Dich mal bei ebay reinlesen, das steht da alles!!