Seit fast einer Woche Fieber ...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von annek1981 06.02.11 - 08:31 Uhr

... unser Sohn hat jetzt seit Dienstag Abend Fieber, bis Donnerstag war es immer so um die 39,5-39,9. Waren dann beim Arzt, nichts weiter zu sehen, Ohren gut und Hals leicht gerötet. Freitag kam dann der Schnupfen. Und weiter Fieber, allerdings "nur" noch so 38,8-39,0. Gestern waren wir dann nochmal zum Notdienst ... auch keine andere Diagnose ... Virusinfekt. Heute wieder 38,8 :-( wie lange kann denn sowas dauern? So lange hatte er noch nie Fieber.
Und Dienstag wollen wir seinen 6. Geburtstag feiern, im Zoo mit einigen Kindern. Werd morgen nochmal zu unserer KiÄ. Hoffe sie nehmen dann mal Blut ab, um auszuschließen, dass es doch was bakterielles ist.

... sorry, fürs Silopo, musste das jetzt nur mal loswerden ...

Anne, die hofft, dass der kleine Mann bis Dienstag einigermaßen okay ist.

Beitrag von peachii 06.02.11 - 09:20 Uhr

Hallo,

wir hatten gerade 7 Tage Fieber, mit der gleichen Diagnose.... immer bis 40 Grad.
Das ging von Samstag bis Freitag-Abend, hatten wir vorher auch noch nicht.

Liebe Grüße
Peachii

Beitrag von sweety03 06.02.11 - 11:48 Uhr

Sag den Geburtstag lieber ab und verschieb die Feier. Dein Kind wir sicher bis Dienstag noch nicht wieder voll genesen sein und kann im Zweifelsfall die anderen Kinder noch anstecken, das wäre nicht fair.

Sweety

Beitrag von hongurai 06.02.11 - 19:38 Uhr

Unsere Tochter hatte 7 Tage hohes Fieber, Blutbild zeigte eine Virus Infektion . Danach war sie noch 2-3 tage total schlapp. Verschieb die Feier lieber
Gute Besserung !

Beitrag von tanteju78 06.02.11 - 20:29 Uhr

Hallo,

sowohl mein Sohn, als auch die halbe Kindergartengruppe hatte einen Virusinfekt, der bei allen 5-6 Tage gedauert hat. Meinen Sohn hat es am letzten Wochenende mit 41 °C Fieber erwischt (2 Tage lang), danach ist das Fieber immer tagsüber weniger gewesen und spät nachmittags dann erst wieder auf 38,5-39 °C gestiegen. DIe ganze Woche aber fühlte er sich schlapp, erst seit gestern ist er wieder fit.

Wenn dein SOhn heute noch Fieber hat, könnt ihr den Geburtstaszoobesuch wohl besser verschieben. So hat er ja auch nicht davon :-)

Gute Besserung!
Ju