@die nordeutschen mamis

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von celi98 06.02.11 - 10:07 Uhr

hallo,

ich möchte mit meiner tochter heute einen schietwetterausflug machen. nun überlege ich ins sealive nachen timmendorf oder in die modellbahn an den hafen zu fahren. weiß jemand von euch, wie voll das an einem so verregneten sonnatg ist? hagenbeck hattem wir schon zweimal, da wollte ich nicht nochmal hin.

lg sonja

Beitrag von daviecooper 06.02.11 - 10:33 Uhr

Hallo!

Im Miniatur-Wunderland wird es sicher voll sein, aber da kannst du dann auch ein paar Stunden verbringen.

Im Sealife ist es auch voll, aber wir waren nach ca. 45 min durch und ich fand es nicht so dolle. Das reicht dann nicht, um den ganzen Sonntag dort zu verbringen.

Heute wird es wahrscheinlich bei allen Indoor-Aktivitäten voll sein....

Alternative: Ich war mit meiner Tochter neulich im Völkerkundemuseum in HH, da war eine Indianer-Ausstellung und Charlotte fand es total toll. Da war es auch trotz Regen total leer.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

Beitrag von loonis 06.02.11 - 10:57 Uhr




Das Sealife ist nicht wirklich doll ...wir fanden es jedenfalls
nicht soooo schön ...
Ist auch nicht wirkl. gross ...
Das Miniatur-Wunderland ist mit Sicherheit voll ...man kann aber
online die Wartezeit nachschauen u. auch Tickets vorbestellen...

Planetarium! Das ist auch echt toll ...
Od. Indoor od. Schwimmbad halt (wir fahren gern ins Arriba)...

LG Kerstin

Beitrag von celi98 06.02.11 - 11:05 Uhr

hallo,

dank euch. schwimmen geht leider nicht, die kleine ist total verschnupft. fürs planetarium ist sie vermutlich noch zu klein (sie ist drei). aber mit dem museum wäre das eine überlegung wert. schaue auch mal online ins wunderland.

ich wollte ihr was besonderes bieten, weil ihr papa seit gestern eine woche auf geschäftsreise ist.

lg sonja