Heizstrahlerfrage....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von solania85 06.02.11 - 10:38 Uhr

Hallo ihr,

also bekommen ja ein Juli baby- wollten allerdings trotzdem gern einen heizstrahler anbringen. Nun ist es aber so, dass wir eigentlich direkt überm Heizstrahler ein Regalbrett brauchen- um die ganzen sachen abzustellen.

Könnt ihr mir sagen wieviel Platz man über nem heizstrahler lassen sollte, ohne dass da was kokelt!?

LG und danke

Beitrag von jora-jolanda 06.02.11 - 11:13 Uhr

Hallo,

das mit dem Regal über dem Heizstrahler wird nichts, da der Heizstrahler in einem Abstand von ca.1m über dem Wickeltisch angebracht werden soll. Sofern ihr nicht 2,5m groß seid, werdet ihr dann nicht mehr vernünftig ans Regal kommen ;-)
Ich kann Dir eine Hängesufbewahrung empfehlen, die Du an die Seite vom Wickeltisch anbringst. Ich habe so eine selbst genäht, da wir vor dem gleichen Problem standen.
So was ähnliches:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=200392096646

LG,
Jora 39+5

Beitrag von jora-jolanda 06.02.11 - 11:15 Uhr

http://cgi.ebay.de/Wenko-Haengeorganizer-Tuer-Haenge-Aufbewahrung-Haenge-Regal-/200392096646

der andere link funktioniert nicht...

Beitrag von solania85 06.02.11 - 11:21 Uhr

mh ne, da muss mein kind dann auf den heizstrahler verzichten :)

Haben das Regal schon da es zum wickeltisch gehört. im juli ists warm und sonst heizung auf- gut ist. Muss dann unsere Maus durch :)

LG und danke

Beitrag von julimond28 06.02.11 - 11:20 Uhr

hallo,

fürchte auch das das nix wird!!
Ich habe das gleiche Problem und deswegen an einen standstrahler gedacht den man dann seitlich an den wickeltisch stellen lönnte!

Ich weiß aber nicht ob das dann auch funktioniert!
und der standstrahler ist etwas teurer, aber man könnte ihn ja auch weiter verwenden (z.B. auf der terasse?)

haben uns aber auch noch nicht entschieden!
LG

Beitrag von lukasa2010 06.02.11 - 12:43 Uhr

Wir haben einen Heizstrahler mit Standfuß. Fanden wir schöner und im Sommer und auch später wenn er nicht mehr zum wickeln gebraucht wird können wir ihn noch auf der Terasse nutzen.

Guck mal bei baby-markt.de, da kostet er glaube ich gerade 59 euro.
Der Standfuß ist aber sehr groß, da musst Du schauen ob Du Platz hast.

LG lukasa

Beitrag von gslehrerin 06.02.11 - 13:14 Uhr

Ich hatte ein Juni-Baby, und ich hatte einen Heizstrahler.
Selbst im Sommer sind doch nicht immer 30°C... Bei uns hängt das Bord rechts neben dem Wickelstisch.

Susanne