Wie heißt dieses Tragesystem?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katn1978 06.02.11 - 10:43 Uhr

Schönen guten Morgen ihr Lieben,

wisst ihr welche Tragesystem hier gezeigt wird?

http://www.youtube.com/watch?v=AEt98r_8Dd0

LG Katn

Beitrag von franny191 06.02.11 - 10:48 Uhr

schau mal unter hoppediz ich glaub da gibts so ein ring slim nennt sich das allerdings ist das ein tuch.....

Beitrag von hardcorezicke 06.02.11 - 11:00 Uhr

huhu hab mal die wörter aus dem viel ein wenig bei google benutzt

schau mal

http://www.amazon.com/Ellaroo-Mei-Hip-Baby-Carrier/dp/B000IFOOM2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby-products&qid=1296986392&sr=1-1-spell

Beitrag von hedda.gabler 06.02.11 - 11:04 Uhr

Hallo.

Ähm .... steht doch im Titel des Videos:
Scootababy Carrier (Hip Carry)

Dazu die Produktseite (findet man, wenn man einfach den Titel des Videos bei Google eingibt):
http://www.scootababy.com/
Rechts ist auch gleich das Video zur Hüfttrage.

Du kannst übrigens mit allen Komforttragen (ErgoBaby, Manduca & Co.) das Kind auch auf der Hüfte tragen ...
... ansonsten kann sich mit zwei Ringen und einem kürzen Tragetuch gut einen Sling zum auf die Hüfte tragen "basteln" ... hier eine Anleitung:
http://www.didymos.de >>> Tragehilfen & Zubehör >>> Der DidySling >>> und dann unten auf "nur binden nicht nähen".

Gut geht der Hüftsitz allerdings erst, wenn die Kleinen richtig sitzen können und sich an einen schmiegen ... vorher lehnen sie sich gerne nach außen, vom Körper weg, und dann ist es brutal anstrengend, das Kind im Hüftsitz zu tragen.
Ich habe meine Kleine mit dem Sling noch getragen als sie schon 2 Jahre alt war. Bin dann in dem harten Winter 2009/2010 auf einen ErgoBabyCarrier gewechselt und habe damit meine Kleine bis in den nächsten Herbst (und guten 15 Kilo) vorne und hinten locker tragen können.
So eine Komforttrage lohnt sich auf alle Fälle.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von katn1978 06.02.11 - 11:19 Uhr

Huch, ähm, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lach. Vielen Dank trotzdem für die Mühe.

LG Katrin

Beitrag von hedda.gabler 06.02.11 - 11:29 Uhr

Immer gerne ...

Beitrag von hardcorezicke 06.02.11 - 11:14 Uhr

hier bekommst du sie wohl auch

Germany
Tragemaus GmbH
Neuching, Germany
Online sales

http://www.tragemaus.de/tragemaus-p6189h701s276-Scootababy-NEW-STYLE.html