Was habt ihr euren kids zum 1. Geb geschenkt?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babycat 06.02.11 - 11:01 Uhr

Hallo!

Was habt Ihr euren kleinen zum 1. Geb. geschenkt, was auch wirklich gut ankam und womit sie auch spielen?#paket

Mein kleiner Mann wird am 18.2 seinen Ehrentag haben, gesehen hab ich schon vieles, aber irgendie fehlt mir die richtige Idee.

Bobbycar hat er das von seinem Bruder ausprobieren dürfen (ein paar tage) aber er brüllt wenn er drauf sitzt- er mag es also nicht sonderlich und ich will ihn ja auch nicht dazu zwingen. Somit fällt dann auch ein Puky Wutsch aus.:-(
Er liebt Bälle aber ein Bällebad haben wir schon im Zimmer seiner schwester wo er oft mit spielt!

Wäre so eine 3 in 1 Schaukel schon was für ihn????#gruebel
Einen Sandkasten haben wir im Garten und ne kleine Rutsche auch.

Oh man ist echt schwer etwas zu finden.Von der Verwandschaft bekommt er Gutscheine für H&M etc. weil wir gesagt haben das wir etwas zum spielen kaufen damit es nicht wieder so viel wird.

Hat jemand von euch gute ideen???

Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag#sonne!!!!
Babycat

Beitrag von wolli-andi 06.02.11 - 11:44 Uhr

Unsere Süße bekam von uns eine solche Schaukel und saß fast den ganzen Tag drin, hatte einen riesenspaß.

Dazu gab es noch ein Puky Wutsch..

Von Tante und Onkel gab es einen sandkasten...

Ansonsten meine eltern haben ihr ihr jetziges Kinderzimmer geschenkt (hatten davor nur ein Bett und einen alten Schrank), sind ja umgezogen und da passte das gut.

Ansonsten gab es noch so ein schiebe-holztier, was so schön wackelt und tausend andere kleine Dinge, die sie niemals alles braucht, außerdem von fast jedem noch Geld für ihr sparbuch oder geschenkgutscheine von C&A etc.

Beitrag von na-dini 06.02.11 - 11:57 Uhr

Huhu! Also unser Kleiner hatte zum 1. auch Geschenke für drei Geburtstage bekommen... ;-)

Was aber ein richtiger Renner war uns auch noch ist, ist so ein einfaches, kleines Schiebetier,
in unserem Fall eine Maus... Z.B. wie hier:

http://cgi.ebay.de/Schiebetier-Kleinkinder-Schiebespielzeug-Maus-NEU-/180617499979?pt=DE_Allesf%C3%BCsKind_Spielzeug_Holzspielzeug&hash=item2a0da4554b

An seinem 1. Geb. und danach ist er damit dann NUR rumgelaufen und hat nur gelacht - und wir natürlich mit... :-) Alle anderen großen Geschenke blieben erstmal links liegen.
Bis heute nimmt er sie immer wieder zwischendurch und rennt damit umher oder hinter Mama her, die ja vor der kleinen Maus flüchten muss ;-)
Viele anderen Geschenke wurden erst später interessant und ganz ehrlich - insgesamt haben die Kleinen einfach zu viel Spielzeug ;-)
Und die großen Sachen wie Schaukel, Laufrad usw. kauft man ja sowieso noch dazu, daher schlage ich dir "kleinere" Geschenke vor...

Also meine Tips zum 1. Geburtstag:

- ein Mäuse-Schiebetier #verliebt

- Handpuppe (z.B: so eine hier: http://cgi.ebay.de/Handschuhpuppe-Marienkafer-Beleduc-Handpuppe-/290499300209?pt=DE_allesf%C3%BCrsKind_spielzeug_puppen&hash=item43a31b8b71)

-schöne Bilderbücher zum Aufklappen und Schieben!

- Bobo Siebenschläfer Bilderbuch #herzlich (und lange interessant, wir lesen das immer wieder)
http://www.mytoys.de/Markus-Osterwalder-Bobo-Siebenschl%C3%A4fer/Bobo-Siebenschl%C3%A4fer/KID/de-mt.bo.fe05.19/1221738

Oder die Garage von Little People, die wird auch bis jetzt bespielt:

http://www.mytoys.de/Little-People-Little-People-Gro%C3%9Fe-Auto-Spielbahn/erste-Autos-R-C-Fahrzeuge/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.04.02/2082248

Hoffe, es ist was dabei :-)
Viele Grüße
nadini

Beitrag von sillysilly 06.02.11 - 12:25 Uhr

Hallo

Bobby Car ist für Kinder von der Beinhaltung ja auch nicht gerade angehnem

Puky Wutsch ist super - halt für etwas größere Kinder - aber dafür ja auch länger nutzbar-
Ich würde es trotzdem schenken.
Kinder brauchen ein paar Versuche - von selbst - bis sie sowas annehmen.

Wir haben geschenkt
Schaukeltier - Schaukelpferd
erste Puppe

Grüße Silly

Beitrag von hope001 06.02.11 - 12:41 Uhr

Hallo,

Finn hat von Big das Parkhaus zum 1. Geb. bekommen und liebt das heiß und innig:

http://www.amazon.de/dp/B001OC6DE0/ref=asc_df_B001OC6DE01963675?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B001OC6DE0

LG, Hope mit Finn *13.11.2009

Beitrag von schnucki025 06.02.11 - 12:54 Uhr

hallo,

meine Tochter bekam zum 1 Geburtstag ein Bobby Car - Lego Duplo Steine - Musik Buch - Anzieh Sachen - Schauckelpferd - Glücksbringer.

Lg Schnucki

Beitrag von diniii 06.02.11 - 13:51 Uhr

hallo,

unser großer hat ein von papa designtes bobby-car bekommen (lackiert in den farben von papas vw-bulli - das muss heute noch mit auf treffen :-p

der kurze hat einen hartan buggy bekommen weil spielzeug genug vorhanden war bzw eigentlich immer noch ist und mir der buggy eigentlich zu teuer war #schwitz

er wusste ja eh nicht was los ist #schein

bei uns steht jetzt der 4. geb. vom großen an - da komm ich auch etwas ins straucheln im moment.....

lg nadine