Noch immer keine Periode??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von angeleye1983 06.02.11 - 11:06 Uhr

Halli Hallo,

ab wann hattet ihr denn eure Periode wieder nach der Geburt?? Ich bin mittlerweile doch schon etwas verunsichert. Meine Tochter ist jetzt dann 8 Monate alt und ich hab gestillt bis zur 20. Woche. Sie hat sich damals selber abgestillt und wollte einfach nicht mehr. Ca. 5 Wochen später hatte ich auch das erste Mal meine Periode wieder. Ziemlich heftig sogar. Aber seit dem kam sie halt auch nicht wieder. Ist das denn noch normal?? Ich muss dazu sagen, das ich - obwohl sie ja schon länger nicht mehr gestillt wird - immer noch Milch habe. Kann das damit zusammenhängen?

LG
angel

Beitrag von cleomio 06.02.11 - 12:29 Uhr

hallo,

ich hatte nach 8 wochen meine periode (leider, denn dadurch hatte ich 1 woche so gut wie keine milch und die ich noch hatte, muss igitt geschmeckt haben - deshalb musste ich abstillen, weil er tagelang nichts getrunken hatte und alle std. trinken wollte und dann schrie er wie am spieß)

das ist jetzt 2 wochen her.

dass die periode jetzt stärker ist, wie vor der geburt ist normal (auch leider!)

wenn du -trotz nicht mehr stillen - immer noch milch hast, kann das an einem zu hohem prolaktin-spiegel liegen.
ich würde vielleicht noch 2 monate warten und dann mal zum fa gehen.

lg
cleo

Beitrag von angelbabe1610 06.02.11 - 14:39 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 10 Monate alt, ich stille nur noch nachts und morgens. Seit ich weniger stille, hatte ich zwar leichte Schmierblutungen, aber noch nicht meine Periode.
Verhütest du denn hormonell? Bei mir kommt hinzu, dass ich die Cerazette nehme. Die kann auch die Regel unterdrücken, da man sie durchgehend nimmt, kann aber auch am Stillen liegen. Beides ist laut FÄ möglich und wenn du noch Milch hast, kann das schon hormonell bedingt sein, dass du noch keine Regel hattest.
LG Alexia #winke