Erstes Wort

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nebneru 06.02.11 - 11:07 Uhr

Meine Maus hat heute ihr erstes Wort gesprochen.
Ich hab grad was in den Backofen gegeben und meine Maus ist hin gekrabbelt. Ich hab dann nein gesagt und auf die Backofentür gezeigt.
Und dann fängt sie an : nein, nein, nein, nein .... mit einem breitem Grinsen .
#rofl#rofl
Toll..... wir haben das Wort nie übermäßig oft verwendet und echt nur bei wichtigen Sachen..
Sie sagt noch nicht Mama und Papa... nur mamammamm papapap und so

Was war das erste Wort bei euren Kleinen?
Sorry fürs Silopo
lg

Beitrag von beccy1 06.02.11 - 11:27 Uhr

Hi , das erste Wort unser Motte war Papa, und dann kam fast 2 Monate Später erst Mama da zu .

LG Beccy

Beitrag von zotti28 06.02.11 - 11:58 Uhr

Hallo

also wenn man das als Wort mitzählt, dann war es wohl

"DA"

aber ansonsten Papa ( 3 Tage bevor er ein Jahr wurde ) und jetzt vor kurzem Mama.

Aber Mama hab ich auch schon seit Tagen nicht mehr gehört :-(
Eher immer ein Papa oder paaaaaaaaaaaaaaaaapaaaaaaaaaaaaa oder mam mam mam mam aber och nur beim essen...

Überhaupt ist mein Murkel mit seine 12,5 Monate kein sprecher. Er quiekt eher wie ein Meerschweinchen aber wie andere schreiben, dass sie schon das eine oder andere versuchen achzusprechen, bei uns fehlanzeige und ich kenn das so nich, denn mein großer hat auch mit 12,5 Monate schon das eine oder andere Wort von sich gegeben.

Also Kopf hoch, es kommt irgendwann noch das Mama und Papa :-)

Liebe Grüße

Beitrag von cleomio 06.02.11 - 13:03 Uhr

hallo,

das erste wort von hannes war JA!!!! (ein traum, wenn wir ihn fragten, magst du den apfel und er sagte ja, dann wollte er ihn auch, kam kein ja, dann aß er ihn auch nicht#rofl)

dann kam bald darauf gockel!#rofl
kurz darauf papa
und irgendwann mal mama#verliebt

lg
cleo

Beitrag von sterngold 06.02.11 - 16:30 Uhr

bei angelina war es mam #verliebt und bei ben opa#schmoll

Beitrag von getmohr 06.02.11 - 17:54 Uhr

unser inzwischen große sagte als erste Wort "Kayar" so heißt unsere Katze und wir haben so oft mit der Katze geschimpft oder was verboten oder einfach gerufen, da ist der Name wohl als erstes hängen geblieben...

Beitrag von -sunshine-1985- 06.02.11 - 19:34 Uhr

Das erste Wort von unserem Sohn war auch nein nein nein nein :-p
Dann hat er noch immer mit dem Kopf gewedelt nein nein... #rofl

Dann kam Mama, seit gestern baden... aber papa sagt er immer noch nicht :-p