Schmerzen beim Niesen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausels 06.02.11 - 11:07 Uhr

Mal eine (vielleicht) etwas blöde Frage. Wenn ich niesen muss, tut mir sofort der Bauch weh, lässt kurz darauf aber wieder nach. Ist das normal und kann man was dagegen machen? Außer nicht zu niesen... ;-)

Beitrag von corinna.2010.w 06.02.11 - 11:11 Uhr

huhu

ja spann dein bauch mal an, un beug dich nach vorne :)

dann tut es nicht mehr weh :)

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich fast 19ssw#baby

Beitrag von melanie2005 06.02.11 - 11:21 Uhr

Ja das hab ich auch immer - ist echt ein fieser Schmerz.
Wenn du merkst das du niesen musst einmal tief Luft holen, dass hilft jedenfalls bei mir.
Das ziehen kommt von den Mutterbändern..

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von alune 06.02.11 - 11:41 Uhr

Nicht nur beim Niesen, auch beim Husten!

Wenn ich liege, winkel ich die Beine an. Das hilft auch schon. Und im Stehen krümme ich mich nach vorne.
Das entspannt die Bauchbänder... :-)

Beitrag von alune 06.02.11 - 11:42 Uhr

Sagte ich Bauchbänder?
Meinte Mutterbänder... (oder kann man auch Bauchbänder sagen? Ach, egal! ;-)

Beitrag von kavonwo 06.02.11 - 13:21 Uhr

Hallo,

ich habe hier mal irgendwann gelesen, dass man den Kopf zur Seite drehen soll, wenn man niesen muss. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert.
#huepf

LG Karin

Beitrag von katibibi 06.02.11 - 14:07 Uhr

bäuchlein dabei festhalten #winke