PERsona Kinderwunsch??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von suse8624 06.02.11 - 11:22 Uhr

Hallo ,
Ich schreibe mal hier rein weil ich gern von euch die meinung erfahren möchte ,
ich nehme jetz schon Persona weil ich ein Kinderwunsch seit jahren habe und er nicht erfüllt wurde,
So die stäbschen sind ja gut zu handeln nur is es jetz bald vorbei und ich hatte kein eisprung auf meinen persona stehen wie kommt das , meist hatte ich immer zwei strische drauf, auf den tests,

kann mir einer helfen , weil hab mich glaub schon tot gelesen hier im netz allgemein!!und es macht einen verrückt, es steht auch da das man es orakeln kann und so!!!

möchte so gern eins haben so nen niedlichen fratz.....

Bitte um mit hilfe

Beitrag von angeleye1983 06.02.11 - 11:24 Uhr

Ähm... Ist bei mir jetzt zwar schon über ein Jahr her, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die zwei Striche immer kurz vorm Eisprung drauf und den restlichen Monat nur einen Strich...

Beitrag von babybauch2011 06.02.11 - 11:26 Uhr

habe heute 20tg nach AS meinen ES

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/917650/568339

dein persona stäbchen muß 2 striche haben wenn der ES da ist

lg

Beitrag von beylana 06.02.11 - 11:28 Uhr

Ich benutze seit diesem Zyklus auch Persona, und die Stäbchen haben immer zwei Linien.
Der rechte muss dicker sein als der linke oder beide gleich stark, dann kann man von einem ES ausgehen (also LH Anstieg)

Hier mal ein Beispiel was ich im Netz gefunden habe:
http://kiwu.winnirixi.de/Fotos/persona-beispiel-gross.jpg
LG#blume

Beitrag von suse8624 06.02.11 - 11:36 Uhr

Ja es sind schon seit ner woche immer zwei ich mach nächsten monat mal ein foto und lad es hoch , weil es ist ja ne normal das immer zwei striche kommen ??

War am donnerstag auch beim Gyn und der hat mir blut abgenommen , hab da meinen kinderwunsch geäusert.

in anderthalb wochen soll ich da anrufen !!

bitte per mail wenn einer richtig ahnung hat , weil hab vorher mir keine gedanken gemacht und weg geschmissen die stäbchen , doch zwei hab ich aufgehoben bin jetz 14 ZT

Beitrag von saskia33 06.02.11 - 11:39 Uhr

Als we du schon seit Jahren übst würde ich mal zum FA gehen und mich und Mann untersuchen lassen!
1 Jahr üben ist normal,alles andere sollte Untersucht werden!

Der Test ist erst dann positiv wenn die testlinie genauso stark oder noch stärker ist als der Kontrollstrich!!

lg

Beitrag von suse8624 06.02.11 - 11:51 Uhr

danke das hab ich auch gelesen , ich übe schon seit nem halben jahr mit meinem Freund, doch hatten uns dann entschieden persona zu kaufen weil wir viel gelesen hatten davon!!

Beitrag von saskia33 06.02.11 - 11:53 Uhr

Ein halbes Jahr ist ja noch nicht lange ;-)

Wie schon gesagt ist der Ovu erst dann positiv wenn beide Striche gleich aussehen,dann kommt der ES etwa 1-2 Tage später!

Beitrag von suse8624 06.02.11 - 12:27 Uhr

danke werd ich im nächsten ÜZ probieren und acht drauf nehmen #zitter

Beitrag von johanna32 06.02.11 - 19:00 Uhr

Ist Das Dein erster Zyklus mit PERSONA? Dann wird in den meisten Fällen nämlich kein Eisprung angezeigt.
In Deinem Fall würde es Sinn machen zusätzlich die Temperatur zu messen oder wenn Dir das zu aufwändig ist, dann kann ich Dir den cyclotest Baby Kinderwunsch Computer empfehlen. Der beobachtet die Temperatur und auf Wunsch auch gleichzeitig die Hormonwerte s. http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/cyclotest-kann-mehr/cyclotest-details.php . Dann weißt Du ganz genau ob und wann ein Eisprung stattfindet.

Persona erkennt leider bei manchen Frauen den Eisprung nicht korrekt - für den Kinderwunsch ist auch der CBM geeigneter.

good luck #winke#winke#winke#winke