Wie günstig muss man denn noch anbieten..???

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von wasnun 06.02.11 - 11:40 Uhr

Irgendwie sucht jeder immerzu Marken und auch relativ günstig. Und wenn man dann was hochgeladen hat- will keiner was.
Vorallem Mädchen ab Gr. 86 wurden ja immer gesucht.
Nicht mal auf 50% Aktionen springt hier jemand an.
Macht echt keinen Spaß mehr.
Denke die schwarzen Schäfchen haben hier schon zuviel Mist gebaut, so dass man gleich sein Album löschen kann - oder?
Es sind zwar ein oder andere User dabei die gut verkaufe aber im großen und ganzen rechnet sich doch der Aufwand nicht mit dem Verkauf oder?
Werde meine Sachen jetzt noch am Basar schaffen und dann ist Schluss mit dem Verkauf hier.
Oder man bietet hier was an und bekommt nicht mal eine Absage. Oder man macht extra Bilder und hört dann gar nix mehr.....
Bin heute total depremiert, denn die Zeit zum hochladen hätte ich auch SINNVOLL nutzen können.:-(
Nein ich will kein Mitleider oder sowas - mich regt das blos grad etwas auf. (Sorry dass ich jetzt mal "gejammert - nein sollte es eigentlich nicht sein"habe---bin nur über manchen ihren Anstand genervt.- und doch mir ist dadurch ein Schaden entstanden....ich hätte die Zeit wo ich Bilder gemacht und hochgeladen habe auch diese Zeit mit meinem KIND verbringen können.):-[
Steine kann ich keine gebrauchen - also braucht sie auch keiner schmeissen.....:-p
So jetzt gehts mir wieder etwas besser.:-)

Wünsch euch noch nen schönen SONNTAG

Beitrag von bienchen55 06.02.11 - 11:57 Uhr

wo hast du denn dein album, dann schau ich mal

Beitrag von wolli-andi 06.02.11 - 12:01 Uhr

Hallo, also ich glaube, das kommt ganz stark auf die Erwartungen an, die Du an Dein Album und den Verkauf hast.

Klar darfst Du die Zeit und die Nerven nicht rechnen, dann müßtest Du pro Stück locker noch nen Fünfziger drauf tun.

Sieh es lockerer, mein Album ist deutlich kleiner geworden, scheinbar stimmen Preis und "Service" und dieses Mal lief alles absolut fair und problemlos (verkaufe ja nur 2-3 mal im Jahr hier)

Und vorallem, rechne nicht mit den Einnahmen, das könnte durchaus zu Frust führen, bei mir wandert alles auf das Konto meiner Tochter und die ärdert sich noch nicht, wenn mal weniger kommt, sie ist auch so versorgt.

Nicht alles so fürchterlich persönlich nehmen und auch mal über Idioten hier lachen oder zumindest schmunzeln.

Klar ich verstehe hier auch manchmal etwas nicht (Z.B. die teilweise überteuerten Preise für H&MSachen,die auch noch gebraucht sind und hier für mehr als den eigentlichen Neupreis angeboten werden), aber solange es jemanden gibt, der sich drauf einläßt, bitte schön!!!

Es sind die Erwartungen, die einen unzufrieden machen...ich kenne das selbst aus anderen Bereichen von mir.

Ein bißchen mehr Abstand und es läuft, ich zumindest bin diesmal mehr als zufrieden.

Und über den Rest freut sich die CARITAS.

Und das ist jetzt nicht als Stein gedacht!!!!!!!!!

LG wolli

Beitrag von wasnun 06.02.11 - 12:10 Uhr

Hallo Wolli
Vielen Dank für deine Antwort
Ich sehe es eigentlich nicht so verbissen aber es kostet doch auch einige Zeit die einen drauf geht. Biete jetzt schon fast gar nicht mehr an da bei mir der Hauptverkauf auf den Basaren liegt.
Aber unser Kind wächst derzeit wie Unkraut und mir stehen die Kisten hier total im Weg.
Ich gebe Sachen die nicht mehr so toll sind immer als Spende weiter. Verkaufe hier wirklich nur noch Sachen die noch wirklich ohne bedenken zu tragen sind.
Das Geld was ich hier einnehme kommt auch auf ein Konto....hat also mit dem Haushaltsgeld oder so nix zu tun...daher ärgert mich das nicht deswegen...sondern mehr wegen Zeitaufwand und Platzengpass;-)

Über seltsame Personen hier kann ich schon lachen....aber über manches Verhalten hier leider nicht.

Naja...lässt sich eh nicht ändern gell.

Danke - wünsch dir noch nen schönen Sonntag

lg wasnun - die jetzt mal was futtern geht.#mampf

Beitrag von wolli-andi 06.02.11 - 12:19 Uhr

Guten Appetit und mehr Abstand zum Marktplatz...das klingt doch sehr geschäftlich..Zeit,aufwand etc...das kann man nicht rechnen, bei exxx oder basaren hat man das auch.

LG

Beitrag von wasnun 06.02.11 - 16:09 Uhr

Nein - ist nicht geschäftlich....nur berufstätige Mutter weißt du.... und einfach wenige Platz.

Bei E...verkaufe ich nichts.....das mag ich nicht.

Basare laufen relativ gut. Jedoch bekommt man bei uns sehr sehr schwer eine Nr. so sammelt sich immer Kartonweise an und dann steht es im Weg.
Verschenke schon immer einiges...aber nicht hier - sondern an Leute die es wirklich brauchen. (Das kann man hier ja schwer abschätzen)

lg wasnun

Beitrag von bianca153 06.02.11 - 12:11 Uhr

Ich schmeiße keine Steine, aber meine Meinung schreib ich trotzdem.

Warum muß immer rumgejammert werden, wenn man nichts verkauft ? Werde es wohl nie verstehen.

Es kann mehrere Gründe haben.

- die Leute haben kein Geld mehr zur Verfügung
- Du hast nicht die passenden Sachen oder Größe in Deinem Album
- es gibt noch schönere Kleidung bei anderen VK

Seit ihr denn so auf das Geld von den hier verkauften Sachen angewiesen ? Das kann ich kaum glauben, denn sonst würden manche schon den Kitt aus den Fenstern fr****

Sorry, aber mit Euren Jammerpostings verkauft ihr auch nicht mehr, vielleicht so gar noch weniger.

So, jetzt geht es mir auch besser :-p

Beitrag von wolli-andi 06.02.11 - 12:17 Uhr

so ein wenig stimme ich Dir zu..

LG "Nachbarin";-)

Beitrag von bianca153 06.02.11 - 13:22 Uhr

LG zurück :-D

Beitrag von wasnun 06.02.11 - 16:04 Uhr

Dann les es doch nicht wenn es dich nervt...hab doch nicht geschriebne dass es jeder lesen muss oder?:-p

Wenn du mal lesen würdest was ich bereits geantwortet habe dann müsstest du nicht diese Frage stellen!

Nein ich bin nicht auf das Geld angewiesen...sondern auf den Platz.

Ich weiß nicht wo du einen Link von mir gesehen hast...ich wollte gar nicht verkaufen..... Und ich habe auch schon geschrieben dass es kein Jammerposting sein soll.;-)

Nicht bös gemeint....aber mich hat es halt man interessiert.

Geh jetzt Kitt fres..!#mampf:-p:-p:-p

Beitrag von bianca153 06.02.11 - 21:01 Uhr

*Dann les es doch nicht wenn es dich nervt...hab doch nicht geschriebne dass es jeder lesen muss oder?*

Doch, man muß es ja zwangsweise lesen, denn es steht ja schon im Betreff.

*Wenn du mal lesen würdest was ich bereits geantwortet habe dann müsstest du nicht diese Frage stellen!*

Sorry, wenn ich mir nicht jede Antwort von Dir vorher durchlese.

*Ich weiß nicht wo du einen Link von mir gesehen hast...ich wollte gar nicht verkaufen..... *

Nee ? Und was soll dann deine Betreffzeile aussagen ?

Schönen Abend noch

Beitrag von wasnun 06.02.11 - 21:41 Uhr

Ich habe auch geschrieben dass es kein gejammer sein soll und du hast es in deine Betreffzeile geschrieben.

Muss ja ne Überschrift wählen oder?

Man kann geöffnete Beiträge auch wieder schließen#pro wenn man sie nicht lesen will#pro#pro

Naja ist ja egal....

Ich glaub ich bin schon etwas länger hier als du und denk mir jetzt einfach meinen Teil dazu.....

Antworte jetzt auf jedenfall nimmer....denn wir 2 drehen uns nur im Kreis.#winke

Beitrag von okira 06.02.11 - 12:30 Uhr

Hallo, habe in die letzte Zeit sehr viel verkauft-aber nicht hier, sondern in Mein VZ. Probier mal, vielleicht bekommst du da die Sachen schneller los. Und einiges habe ich zur Zeit bei ebay eingestellt.
lg

Beitrag von wasnun 06.02.11 - 16:05 Uhr

Hallo
Vielen dank für den Tip.
GEh ich mich gleich mal umsehen.

lg wasnun

Beitrag von rejo2011 06.02.11 - 16:02 Uhr

In den kleinen Größen wird immer sehr viel angeboten. Ich lass mir jetzt immer Preisvorschläge machen, es klappt seitdem etwas besser (nicht alle wollen nur geschenkt haben).

Beitrag von wasnun 06.02.11 - 16:06 Uhr

Hallo
Das habe ich auch schon probiert. Aber leider gar nix an anfragen. Vielen fällt es auch schwer nen Vorschlag zu machen.

Danke trotzdem für deinen Tip.
lg wasnun

Beitrag von traumkinder 06.02.11 - 16:53 Uhr

"ich hätte die Zeit wo ich Bilder gemacht und hochgeladen habe auch diese Zeit mit meinem KIND verbringen können."

jeder setzt seine Prioritäten eben anders ;-)

wir waren heute vormittag schön im Tierpark, haben lecker Mittag gegessen, Mittag schlaf gemacht und waren am Nachmittag nochmal schick spazieren!!

Ich habe unmengen an Sachen zu verkaufen, aber ich habe keine Zeit Fotos zu machen :-p

Beitrag von wasnun 06.02.11 - 18:40 Uhr

Aber ich brauch doch Platz...daher muss ich mir ab und zu die Zeit leider nehmen...auch wenns mich dann ärgert.

Mal sehen was ich am Basar los werde...hab ja mal ne Nr. ergattert.

lg wasnun:-)