kinderwunsch bringt streit :-(

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maibaby09 06.02.11 - 12:26 Uhr

hallo ihr lieben ...

bin grad fix und fertig ....

ich wünsche mir sehr noch ein 2. kind ... mein mann auch aber er möchte noch bis nach dem sommer warten ...

ich weiß auch nicht was in mir vorgeht ... hab so angst wenn ich dann endlich schwanger bin und trotzdem kann ich an nix anderes denken und fühle mich von ihm vor den kopf gestoßen ....

ist das alles ein mist ich weiß nicht mehr weiter ...


liebe grüße an euch glücklichen die sich mit hren männern einig sind ....


liebe grüße

steffi#schmoll

Beitrag von bannabi 06.02.11 - 12:30 Uhr

#liebdrueck#liebdrueck
lass dich erstmal umarmen...

mein schatzerl und ich hatten gestern auch so eine diskussion

freunde waren da mit ihren 2 kindern (7,8)
die sind recht...wie sag ich das...anstrengend ;-)
ich komme aber komischerweise mit jedem kind klar...und ich bekomme die auch ruhig...man muss nur wissen wie...
als die dann weg waren sagt mein schatzerl zu mir "ich glaub ich möcht doch kein kind....#zitter"
woraufhin ich nur zu ihm meinte "das ist ehrziehungssache ;-P"

naja daraufhin war dann alles geregelt

ich hoffe bei euch pendelt sich das auch ein#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Beitrag von miawunderbar 06.02.11 - 12:33 Uhr

Hey Steffi,

ihr seid euch doch einig, oder? Er will ja nur noch den Sommer abwarten... Und danach könnt ihr wieder so richtig loslegen! Oder hast Du Angst, dass er im Herbst nicht mehr will?

Wie alt ist denn euer erstes Kind? Ist bestimmt ein Sonnenschein, oder?

Grüße!#winke

Beitrag von maibaby09 06.02.11 - 12:38 Uhr

unsere kleine marielle ist 21 monate ....

im grunde hat er sooooo recht immerhin fahren wir im juli an die see und da wäre ich dann wenns denn klappt uiemlich weit ...

es geht mir im unterbewusstsein glaub ich es geht mir nur darum das er endlich ja sagt :-(

bin ich blöd ....

Beitrag von miawunderbar 06.02.11 - 13:27 Uhr

#liebdrueck Du bist nicht blöd! Du willst nur wissen, wo du dran bist. Das kann ich verstehen!

Ich kenn das auch von mir. Ich bin selbst ein sehr emotionaler Mensch und mein Mann ist sehr rational und vernünftig... Das ist grundsätzlich auch ganz gut, weil er mich immer erdet, aber ab und zu wünscht ich mir, er würde auch mal ausbrechen und mit mir träumen...

Und so, wie Du das beschreibst, scheint er auch eher rational zu ticken... Der Grund ist ja wirklich verständlich. Das wäre wirklich schwierig, wenn Ihr im Sommer zur See fahrt...

Aber schau, er hat doch eigentlich auch "Ja" gesagt, nur mit der Einschränkung, dass er erst im Herbst will. Freu Dich darüber! Genieße die Zeit mit Marielle im Sommer und fangt einfach im Sommer an der See mit dem Bienchen setzen an! Im Urlaub ist es doch eh am schönsten, oder?:-D

Mach Dich nicht verrückt! Und genieße die Zeit bis dahin! Die Zeit verrinnt eh wie Sand am Meer!
#winke

PS: Marielle ist ein super schöner Name!

Beitrag von chillmama 06.02.11 - 12:43 Uhr

huhu

ich muss mal meinen kleinen senfbeitrag zugeben ;-)
wenn man den kiwu so sehr verfolgt, dass man sich deswegen streitet, sollte man kompromisse eingehen. und vorallem den partner akzeptieren. kiwu soll kein zwang für #sex sein, sondern spaß machen!

mein tipp:
setz ihn nicht unter druck mit diesem wunsch. wenn er jetzt noch nicht möchte, dann ist es nun mal so!
trotzdem wünsch ich dir alles gute und hoffe, dass ihr nach dem sommer richtig los legen könnt! :-)

Beitrag von juventas 06.02.11 - 13:03 Uhr

Hi!
#liebdrueck
Wie wäre es mit einem gutem Kompromiss?
Er will im Sommer, du jetzt(also im Winter).
Warum einigt ihr euch nicht auf den Frühling? Vielleicht fangt ihr z.B. im April oder Mai an?#aha
LG

Beitrag von lucas2009 06.02.11 - 14:07 Uhr

Huhu,
wa sistd enn im Sommer anders als jetzt? Kann er dir das sagen? Außerdem wenn ihr jetzt anfangt, es gleich klappt, ist dein ET erst im November -
-Dezember

LG

Beitrag von sterni-love 06.02.11 - 22:55 Uhr


:-)) Bei uns ist es gerade anders rum. Mein Mann möchte schon seit über einem Jahr ein weiteres Kind und ich geniesse gerade meinen kleinen Mann, mein Leben, meine Arbeit. Mein Sohn wird im Herbst 3.

Streitereien gibt es ständig um dieses Thema..... :-(