Kann ich mit Utrogestan heute anfangen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von miawunderbar 06.02.11 - 12:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir sind seit einigen Monaten daran, so "zufällig" schwanger zu werden... ;-) Da es aber noch nicht geklappt hat, habe ich mich seit diesem Zyklus zum ersten Mal mit Thermometermessen, Ovutests (Digitaler Ovutest von Clearblue) und Zervixschleim auseinander gesetzt. Das ganze ist ganz schön kompliziert, oder? #schwitz

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/945166/568343 #bitte

Ich war Anfang der Woche auch bei meiner Frauenärztin, die mir Utrogestan mitgegeben hatte. Sie meinte, dass mein ES voraussichtlich am Dienstag ist und dass ich am Mittwoch dann mit dem Utrogestan anfangen soll. Aber ich sollte auf alle Fälle den Ovutest weiter machen, um den #ei Sprung auch sicher zu ermitteln...

So, nun habe ich gewartet, da der Ovutest erst am Freitag positiv geworden ist.
Habe ich das richtig verstanden, dass, wenn der LH-Anstieg festgestellt wurde, der Eisprung dann erst am Freitag oder Samstag gewesen ist? #kratz
Kann ich heute mit dem Utrogest dann anfangen, ohne den Eisprung zu verhindern?
Was meint ihr, hatte ich meinen Eisprung schon? Die Temperaturkurve ist ja bei mir ein ganz schönes Durcheinander, was?:-D

Herzliches Danke an alle, die mir dabei weiterhelfen!

Beitrag von lockenschopf 06.02.11 - 12:45 Uhr

wenn tempi nach dem positiven ovu ist das eichen gehüpft und wenn es gehüpft ist sollte man auch gleich mit dem utrogest anfangen! :-)

viel glück und viel spass beim hibbeln!!!

#winke

Beitrag von miawunderbar 06.02.11 - 12:56 Uhr

Hi Lockenschopf,

Danke für Deine rasche Antwort! :-)

Du meinst also, dass der Eisprung schon war? Mei, des wär der Wahnsinn! #huepf Das freut mich!!! Meinst Du, dass wir dann zum richtigen Zeitpunkt #sex hatten?

Dachte schon, dass ich gar keinen hab... Mei und dieses Temperaturmessen macht da einen auch ganz schön hibbelig... oder?

Dann fange ich heute abend mit dem Utrogest an!

Ich soll Abends zwei Tabletten nehmen. Ist es Deiner Meinung nach besser, sie vaginal oder oral zu nehmen?

Merci!!! #winke