Seit wann gibt es Babyschlafsäcke

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von karin3 06.02.11 - 12:40 Uhr

Hallo,

seit wann gibt es eigentlich Babyschlafsäcke? Bzw Wann wurde es normal sein Baby in einen Schlafsack ins Bett zu legen?

Ich bezweifle die Ausage meiner Schwiegermutter, das ihre Kinder auch schon in einem Schlafsack gelegen haben. Wären Schlafsäcke damals schon normal gewesen, würde sie doch nicht ständig damit ankommen, das ich eine Decke verwenden muß.#kratz

Persönlich kenne ich Schlafsäcke erst seit dem ich meine Nichten in den Dingern habe schlafen sehen. Aber ich bin ja nicht der Maßstab aller Dinge, vielleicht sind die ja doch älter.

#gruebel

Gruß Karin

Beitrag von mona191082 06.02.11 - 12:52 Uhr

Hallo Karin,

ich bin 28 Jahre alt und hatte als Baby auch schon in Schlafsäcken geschlafen. In denen sogar meine Kleine noch geschlafen hat, aber die haben wir jetzt schon lange nicht mehr.

Also gibt es sie schon eine Weile.

lg
Ramona

Beitrag von eva1082 06.02.11 - 13:07 Uhr

Ich bin so alt wie Ramona und habe auch in einem Schlafsack geschlafen als ich so klein war.

LG

Beitrag von berry26 06.02.11 - 13:41 Uhr

Hi,

also vor 35 Jahren gab es auch schon Schlafsäcke. Meine Schwiegermutter hat damals jedenfalls einen von ihrer Freundin bekommen. Ihr Sohn ist heute 35 Jahre alt.

Meine Schwiegermutter hat allerdings auch Schlafsack + Decke verwendet!

LG

Judith

Beitrag von karin3 06.02.11 - 13:53 Uhr

#danke für eure Antworten.

Beitrag von kathimarie 06.02.11 - 20:11 Uhr

Kann ich bestätigen, werde diesen Sommer 36 und habe ebenfalls im Schlafsack geschlafen, gibt sogar Fotos davon - allerdings noch mit Decke drüber *g

LG
Steffi

Beitrag von lienschi 06.02.11 - 20:59 Uhr

huhu,

ich bin jetzt 30 und hab das erste Jahr auch nur im Schlafsack geschlafen.

Das war damals allerdings noch nicht so weit verbreitet, hat meine Mutter erzählt.

lg, Caro

Beitrag von gardens 07.02.11 - 21:48 Uhr

Huhu!

Ich bin 33 und als ich geboren wurde gab es noch keine, sagt meine Mama. Mein Bruder,der heute 30 ist, hatte aber dann schon Schlafsäcke. Das ist also gar nicht so abwegig!

LG