Wie bestimmt man die SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wannabemami 06.02.11 - 12:45 Uhr

Hallo Ihr da draussen,

ich bin heute zum ersten mal in dieser Forum-Kategorie unterwegs. Ich bin NMT+6 und habe gestern positiv getestet. Ich möchte eigentlich nicht sofort zur Ärztin laufen, denn zum einen hab ich Angst mich zu früh zu freuen, auf der anderen Seite wird man wohl doch noch nichts sehen. Daher die Frage, wie genau bestimmt man die SSW? Ab welchem Tag beginnt man zu zählen?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von maerzmama 06.02.11 - 12:47 Uhr

Ab dem letzten tag der periode #winke

Beitrag von maerzmama 06.02.11 - 12:48 Uhr

also doof beschrieben der erste tag der letzten
periode so #hicks

Beitrag von mira24 06.02.11 - 12:53 Uhr

Hey, geh doch mal im Service-Bereich auf Schwangerschaftsübersicht. Dann gibst du den ersten Tag deiner letzten Periode ein und du bekommst ein Übersicht von diener SS

LG Nadine

Beitrag von eve1182 06.02.11 - 13:02 Uhr

huhu, schau mal hier...

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangersc...yklus=0
#huepf

Beitrag von melmaus74 06.02.11 - 13:45 Uhr

ich finde den hier ganz gut

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/