Was gebt Ihr bei Husten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von isa-1977 06.02.11 - 12:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine (16 Monate) hat seit gestern Husten. Bisher habe ich ihr noch nichts gegeben, aber es wird glaub ich schlimmer. Werde morgen mal zum KiA fahren. Habe zu Hause noch Mucosolvansaft. Kann ich ihr den ohne Bedenken geben, oder sollte ich warten, was mir der KiA verschreibt?

Das letzte mal hat er mir Salbubronch verschrieben. Weiß allerdings nicht, ob das das Richtige ist bei "schleimigem Husten"...

Für Tipps bin ich dankbar!

LGe Isa

Beitrag von anela- 06.02.11 - 13:03 Uhr

Unsere Kinder bekommen Monapax oder Prospan für Kinder.

Bei schleimigen Husten eher Prospan, der löst den Schleim besser. Ansonsten könntest du auch Zwiebelhustensaft machen.

Beitrag von dani1974 06.02.11 - 13:33 Uhr

Hallo!
Wir haben das gleiche Problem. Seit Wochen geht der Husten irgendwie nicht richtig weg. Letzte Woche wurde es wieder besonders schlimm. Sind zum Arzt und haben Prospan verschrieben bekommen. Der löst den Schleim.

Gute Besserung!

Dani

Beitrag von juprie 06.02.11 - 17:49 Uhr

Wir geben PROPSPAN, 2.5 ml, abends und morgends und zusaetzlich mache ich noch Zwiebelsaft.
#winke
Julia

Beitrag von tigerbabylein 06.02.11 - 20:57 Uhr

huhu,

ich geb Monapax oder Drosera D12 Globuli