Wie lange hats bei euch gedauert bis ihr die babys auch von aussen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von germanchriss 06.02.11 - 14:04 Uhr

Hallo mamis, wie lange hat es bei euch gedauert vom spueren des babys bis zu den richtigen tritten? Bin zwar das 3 mal schwanger leider kann ich mich an einiges nicht mehr erinnern. Merke meine maus seit einer woche sehr oft. Bewegt sich hin und her und auch ganz leichte tritte nach aussen sind zu spueren aber sehr selten. Wie lange dauert es bis der papa sie dann auch spueren kann? Danke an alle :) lg tina 16 ssw

Beitrag von momiundunbekannt 06.02.11 - 14:06 Uhr

das ist total unterschiedlich, eine freundin ist in der 12. Woche und spürt es, und ich hab ne Freundin die ist in der 22 SSW und die spürt no nix...

Ich habs glaub letztesmal in der 16. SSW gespürt :-)

Beitrag von momiundunbekannt 06.02.11 - 14:07 Uhr

ups Frage falsch gelesen ;-)
Von aussen weiß ich es leider nicht ;-)

Beitrag von tiffy84 06.02.11 - 14:06 Uhr

also bei mir konnte man die tritte deutlich von außen sehen und spüren wo ich ca 18.woche war :-)

lg tiffy 22+3

Beitrag von morena-brasil 06.02.11 - 14:06 Uhr

also ich konnte das Baby ab der 16ssw spüren, ab der 19ssw konnte das auch der Papa:-) und ab der 21ssw waren schon beule zu sehen.

Beitrag von neomadra 06.02.11 - 14:14 Uhr

meine güte seid ihr fix ...#schock

ich hab erst seit ein paar tagen - woche 20 - leichte bewegungen gemerkt (davor wars fehlalarm).
von außen merken? im leben nicht ;-)
bin übermorgen 21. woche und bisher merke ich so einen über den anderen tag abends, wenn ich im bett liege, son gestupse. aber mehr auch nicht ...

Beitrag von heaven_leigh 06.02.11 - 14:22 Uhr

Hallo,

also ich hab ne VWP und mein Schatz hat unseren Kleinen in der 21.ssw das erste mal von außen gespürt.

LG Heaven mit #baby-Boy 36.ssw #verliebt

Beitrag von xxbeexx 06.02.11 - 15:07 Uhr

Hi,

bei mir es genau bei 19+0 also 20.SSW #verliebt

Und jetzt natürlich seit langen Wochen, jeeeeeden Tag ;-) Und auch schön ab und zu schmerzhaft. Am besten ist es in der Nacht wenn wir in der Löffelchenstellung schlafen und Baby dann den Papa gegen den Rücken tritt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

LG,
bee#winke

Beitrag von germanchriss 06.02.11 - 15:19 Uhr

Wie weit bist du denn jetzt? :)

Beitrag von lillibell123 06.02.11 - 18:54 Uhr

Ich bin in der 16ten Woche und da ich sehr schlank bin, habe ich es, als ich es im Bauch gemerkt habe auch mit der Hand spüren können. Mein Mann hat auch schon einmal Glück gehabt #verliebt. Ist ein irres Gefühl. Ich merke es aber immer erst abends, wenn ich dann auf dem Sofa halb sitze, halb liege. Dann hab ich auch meine Hand auf dem Bauch und merke dann die kleinen Stupser. Das ist soooo süüüß!!!#verliebt

LG lillibell,

Beitrag von mondfluesterin 06.02.11 - 20:05 Uhr

Mein Mann hat die Bewegungen zum ersten Mal in der 19. SSW gesehen - und jetzt (22. SSW) ist es wirklich nicht mehr zu übersehen. Jetzt habe ich mal Babys Po oder Rücken deutlich auf der linken Seite. Selbst mein Sohn konnte es schon erkennen...

Beitrag von hutzel_1 06.02.11 - 20:23 Uhr

Hallo!

In der 1.SS habe ich den Zwerg ab der 16.SSW gespürt, der Papa hat ihn das erste Mal in der 21.SSW gespürt.

In der 2.SS habe ich den Bauchzwerg zum ersten Mal in der 15.SSW gespürt und mein Mann hatte das schöne Erlebnis gestern zum ersten Mal (20.SSW)

LG,
Hutzel_1