Wie teuer war eure IVF komplett?

Hallo ihr Lieben #winke

Frage steht ja schon in der Überschrift.

Falls ich in 6 Monaten nicht schwanger werde, könnten wir in unserer KIWU über eine IVF reden, die bis jetzt leider keinen Grund gefunden hat, warum es nicht klappt.

In der Infobroschüre steht, diese kostet 1500 €

Sind diese Kosten fest?
Oder kann es mehr oder weniger sein?
Kommen dazu noch die Medis oder sind die da mit drin?!

Wir müssten nämlich jetzt schon anfangen zu sparen für den Fall der Fälle.

LG und alles Gute #winke

1

Ich nehme an, ihr seid verheiratet und bekommt 50 % von der Krankenkasse dazu?!

Wir haben pro ICSI immer ca. 1900 € gezahlt.
Dabei ist der Praxis-Anteil eigentlich immer fest, und die Kosten schwanken durch die Medikamente.
Ich habe immer recht viele benötigt... Sonst kommt es mit den 1500 € ganz gut hin.

Die Kosten fallen auch nicht auf einmal an, die Medis holt man ja vorher -die Apotheken berechnen einem auch nur 50 % der Kosten. Und die Rechnung aus der Praxis kommt erst nach der Behandlung, bei uns lagen immer ca. sechs Wochen zwischen den beiden Beträgen.

Ihr könntet z.B. auch mal bei euren Krankenkassen fragen, ob sie Partner-Apotheken im Ausland haben -falls ja, könntet ihr die Medis in Frankreich, Holland oder so kaufen, da sind sie günstiger als in Deutschland :)

2

hallo,
mich interessiert die Frage auch total!!!
wie hoch war denn dein anteil der medikamente??
lg susanne

3

Also wir haben vorher geheiratet, zwecks zuschuß von Krankenkasse.
Die Kosten lagen bei uns um die 1700€. Es kamen Narkose kosten von 180€, Klinikbett jewals 10€, Klinikkosten 780€, Medi´s ca. 600€.
Es kommt ja drauf an wieviel Medi´s und die Klinik verlangt. Laut Plan für die Kasse stimmte aber alles.

LG

4

Hallo,

also wir stecken mitten in der IVF drin.

Ich gehe davon aus das ihr verheiratet seid und 50% von der Krankenkasse getragen werden.

Also bei mir sah die Auflistung der Kiwi so aus:

Medis:ca. 800 € ( wir haben "nur" 690 € gebraucht)
Behandlung: ca 526€
Anästhesie: 70€
Labor pro Person: 25,30€
Spermaaufbereitung: 31€

Gesamt: vermutlich 1367€

wer weiss was noch kommt.

PS: bei uns liegen auch keine Gründe vor.
Grüsse
denver

5

Hallo,

nein, die Kosten sind nicht fest. Die größte Unsicherheit besteht bei den Medikamenten, da diese sogar bei der gleichen Frau unterschiedlich sein können.
Außerdem sollte man noch ein bischen mehr rechnen, falls man Sonderleistungen wie Kryo-Konservierung etc. haben möchte. Manchmal hat man was zum einfrieren, manchmal nicht.

Gruß Lucccy