Bauchumfang hat abgenommen 33ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wendy82 06.02.11 - 14:47 Uhr

Muss ich mir sorgen machen mein Bauch ist um 3 cm kleiner geworden? Bin 33 SSW und hatte 118 cm und nun 115 cm, kann es evtl daran liegen das er sich gesenkt hat? Oder kann man auch Fruchtwasser verlieren ohne es zu merken das es nur ganz minimal ist.

Danke für die Antworten im Voraus #winke

lg wendy+Babyleona 33ssw. #verliebt

Beitrag von ladyfenja 06.02.11 - 15:02 Uhr

mach dir mal keinen kopf das fruchtwasser kann variieren und mal mehr oder weniger sein auserdem wenn sich dein bauchkrümmel nach hinten an die wirbelsäule kuschelt dann das schon mal vorkommen das der bauch kleiner wird ...:-)

auch lustig wenn die einseitig liegen und man dann einen schiefen bauch hat ;-)

Beitrag von micamama 06.02.11 - 15:03 Uhr

Hey,
dafür kannes viele Gründe geben, aber alle die mir einfallen sind unbedenklich.

1) Dein Kleines hat die Position verändert
2) Der Bauch hat sich abgesenkt

Die fallen mir außerdem noch ein:) War es schon in Geburtsposition oder kann es daran liegen?

LG Micamama

Beitrag von zuckerpups 06.02.11 - 15:12 Uhr

Je nach dem, ob immer dieselbe Person mißt, ob Du mit Klamotten (Bauchband, Bauchstütze schnüren ein) oder ohne mißt,und ob Du wirklich komplett ausgeatmet hast und einen lockeren Bauch hast, kann das ganz erheblich variiren.

Ich nehm für meine Messungen nur das, was die Hebamme mißt. Wir zuhause messen immer gaaaanz unterschiedliches Zeug am selben Tag am selben Bauch.

34. SSW waren es 116cm offiziell ;-)
Morgen kann ich mehr berichten.

Beitrag von wendy82 06.02.11 - 15:19 Uhr

Danke für die Antworten dann ist ja alles Gut "Freu ich mich"
:-D