Suche auch nen Namen..... Bin am verzweifeln......

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von esch15 06.02.11 - 15:04 Uhr

Hallo.
man man man ist das schwer. bei unserem ersten sohn jesko #verliebt wusste ich schon vor 10 jahren das er so heißen soll. aber für´s zweite kind ist es echt schwierig....

mir gefallen zb

per und loris für nen jungen
und
gesa und freya für nen mädchen.

also wir suchen nix "alltägliches" aber auch nicht so was "abgespacestes".
unser nachname ist recht kurz und deutsch. fängt an mit T und endet mit E....

schreibt doch bitte bitte was euch so einfällt!!!!!!!

DANKE, #herzlich
esch15 mit mann und kind auf der suche nach DEM namen!

Beitrag von emily86 06.02.11 - 15:23 Uhr

Sehr ausgefallene namen :-)


vielleicht findest du hier was:
http://www.baby-vornamen.de/

Beitrag von hael 06.02.11 - 15:28 Uhr

ich sehe, ihr steht auf nordischen Namen. Freya finde ich schon, meinen Freund hat das aber überhaupt nicht gefallen. Bei Mädchen gefallen mir auch Ida und Lotta sehr gut. Merle (weiss nicht genau ob es nordisch ist oder nicht, ich kenne es ausschließlich aus Hamburg, hier im Süden kommt es nicht so oft vor) finde ich auch sehr schön. Dann habe ich zwei schwedische Freundinnen, die Hedvig und Klara heißen, finde ich beide auch schön, vor allem Klara.

Die nordischen Jungen Namen (Ausnahme: Niels und Oskar (wobei der Name auch in alle anderen westlichen Sprachen vorkommt) #verliebt) gefallen mir im Allgemeinen nicht sehr gut und Per und Loris (beide klingen für mich echt nicht nach Namen...) sind nicht die Ausnahme.

Beitrag von unser-wunschkind 06.02.11 - 15:32 Uhr

Hallo,

also auf unserer Liste standen noch:

JUNGEN

Lieven
Siljan
Janno
Hannes
Felix
Ben
Joris
Henry
Piet
Pelle
Jarno
Torge
Juven
Lauri
Peer
Keno
Kjeran
Clemens
Mads
Torje
Yuri

MÄDCHEN

Maira
Lenna
Kila
Annelie
Martha
Marlene
Amelie
Helen
Marla
Marle
Charlotte
Benita
Merle
Paula
Manele
Jara
Malin
Matleen / Matleena
Jella
Lilja
Lykka
Mirka
Lisana
Mayleen
Marte/ Marthe
Liana
Nelia


Vielleicht ist ja was dabei #pro

Mir persönlich würde zu Jesko am besten Torje und Marla gefallen.

LG
Lieben Gruß
unser-wunschkind mit #babyJonte (21 Monate) an der Hand und #eiMaila (21.SSW) inside

Beitrag von niki1412 06.02.11 - 16:11 Uhr

Hallo!

Vielleicht

Femke, Solveig(h), Levke, Enna, Hedy für ein Mädel.
Thore, Thies, Eike, Hauke, Jarne, Piet für einen Jungen.

LG und alles Gute

Niki mit Helena #blume und #klee 33.SSW

Beitrag von thalia72 06.02.11 - 18:23 Uhr

Hi,
ich kenne zwei Brüder, die heißen Jesko und Keith (gesprochen wie geschrieben).
Statt Loris kann ich einen Joris bieten;-)

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10