Wackelt eure ISO-Fix Station/Maxi Cosi auch etwas im Auto?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marika333 06.02.11 - 15:49 Uhr

Mhmmm...mein Mann sagt,in bisschen Spiel muss ja sein...
Haben die Station nach Anleitung eingebaut und das Teil zeigt auch GRüN an als wäre alles richtig montiert...

Nun saß ich mit der Maus hinten und hab mit einer Hand den Maxi cosi festgehalten und hatte das Gefühl wenn ich etwas dran"rüttel" wackelt die ganze Geschichte hin&her....#kratz

haben wir evt doch was falsch gemacht?!

Lg m#winke

Beitrag von kati543 06.02.11 - 15:51 Uhr

Bei uns hat das bombensicher gesessen. Da wackelte nichts.
Sind denn beide Arme richtig eingerastet und zeigen grün? Und hat die Station noch so einen ausfahrbaren Arm? Dann muß der auch noch ganz reingeschoben werden.

Beitrag von danii84 06.02.11 - 16:23 Uhr

Huhu,
wir haben auch das System eingebaut. Bei uns wackelt auch nichts

Beitrag von marika333 06.02.11 - 16:48 Uhr

Also da muss ich aber nochmal GENAU gucken!!!
Mir kam das die ganze Zeit schon spanisch vor...

Ja so n Fuss ist da auch dran-der "steht" in Fussraum und befindet sich sozusagen im rechten Winkel zum Rest der Station.

Alles was grün zeigen kann,zeigt grün...ich habe aber auch das Gefühl dass die Geschichte hinten an der Lehne nicht vernünftig sitzt.
Wo die gelben Schutzhüllen über die festeingebauten iSOfix Halterungen gestülpt werden.alles suspekt!

Wie gesagt-bei uns wackelt es hin&her als würde das Standbein schon nicht richtig stehen.

MENNO! Habe es mehrmals rein und raus gebaut, immer sitzt es gleich (scheiße!/sorry!)

Unser Zwerg soll ja sicher mitfahren....

Beitrag von kati543 06.02.11 - 16:54 Uhr

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn ihr mal zu einem Laden geht, wo man solche Sachen kauft und dort mal einen Verkäufer draufschauen lasst.
Ist der Sitz denn für euer Auto überhaupt zugelassen?

Beitrag von zwillinge2005 06.02.11 - 17:05 Uhr

Hallo,

hattet Ihr die Station beim Kauf denn nicht vom Fachhändler einbauen lasssen?

LG, Andrea

Beitrag von hardcorezicke 06.02.11 - 17:05 Uhr

bei uns ist kein spiel.. vieleicht solltest du die fester zum sitz hin schieben..

Beitrag von marika333 06.02.11 - 17:53 Uhr

Das Teil ist gebraucht gekauft:-(

Muss ja nix heißen-werd aber trotzdem damit mal zum Fachhandel fahren-so ist mir das zu unsicher!

Und JA unser Auto (Golf 6) ist ausdrücklich dafür gedacht bzw hat von Haus aus diese ISOfix Halterungen...also,sollte passen.

Ich check das mal ab-Danke für Erfahrungswerte!:-)

Beitrag von lieserl 06.02.11 - 18:54 Uhr

Hallo!

Das kann je nach Sitzform sein. V. a. wenn die Sitze breit und flach sind. Wir hatten das auch - allerdings beim 1er Sitz. Die Isofix Halterung ist ja ca. zwei cm breit, der Arm von der Station aber nur ca. die Hälfte...

Grüße
Lieserl