Lohnsteuerkarte??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von bea20 06.02.11 - 16:18 Uhr

Hallo,

wie ist denn das jetzt mit dieser neuen Regelung mit der Lohnsteuerkarte?? Bekommt man die jetze noch für 2010 oder nicht mehr? Wenn nicht, was bekommt man dann? Also bei meiner Jan. Abrechnung war jetzt nix dabei.
Danke
lg bea

Beitrag von pharaonenfrau 06.02.11 - 17:00 Uhr

Hallo,

also die Papierlohnsteuerkarte soll(te) ja von der elektronischen abgelöst werden, aber da gibt es anscheinend noch irgendwelche probleme oder so. Auf jeden Fall wurden bei uns die Lohnsteuerkarten für 2010 im September 2009 verschickt. Eigentlich sind diese ja logischerweise nur für 2010 gültig, aber man kann diese auch für 2011 beim Arbeitgeber abgeben! Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen

Viele Grüsse Melanie

Beitrag von bea20 06.02.11 - 17:39 Uhr

Hallo,

ich meinte eigentlich, wann ich für 2010 von meinem AG die zurückbekomme, für die Steuererklärung.

lg und danke trotzdem

Beitrag von cazie71 06.02.11 - 17:42 Uhr

Die solltest du schon bekommen haben, bzw. demnächst bekommen (mit der Januar-Abrechnung). Frag doch einfach mal nach...

LG

Beitrag von vivi0305 06.02.11 - 17:45 Uhr

du bekommst nur den Ausdruck, weil die 2010er noch für 2011 gültig ist!!! Ab 2012 kommt dann die elektronische Karte;-)

Beitrag von pharaonenfrau 06.02.11 - 17:51 Uhr

Ach sooooooooooo, naja egal, dann haste halt noch was gelernt :-) Aber eigentlich gibts die doch am Jahresende immer zurück, zumindest bei dem Arbeitgeber von meinem Mann.
Viele Grüsse Melanie

Beitrag von susannea 06.02.11 - 17:42 Uhr

Du meinst den Ausdruck der elektronisch übertragenden Daten, ja den gibts noch. Ich habe z.B: das letzte Mal den erst im April erhalten.