zu vomex

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von balou2010 06.02.11 - 16:30 Uhr

hallo ihr lieben...........

wollt ml fragen, ob ihr wisst ob wann Vomex nehmen darf in der ssw..........

Beitrag von baby-girl08 06.02.11 - 16:37 Uhr

man sollte vomex im letzten schwangerschaftdrittel nicht mehr nehmen.

lg

Beitrag von wunschkiind 06.02.11 - 16:46 Uhr

nehm vomex seit ich 2-3 ssw bin ... war auch grad in der notfallapotheke und hab mir ne packung gekauft :D


lg , tina+mini 14.woche

Beitrag von unserwuzi 06.02.11 - 16:48 Uhr

also mein Arzt hat mir das damals auch verschrieben, hat aber auch dazu gesagt, dass man es nur nehmen sollte wenns nich anders geht... der Beipackzettel macht jetzt auch nicht so mut. Aber wenns wirklich gefährlich wär würden es die Ärzte ja nicht verschreiben.

Beitrag von bertabby 06.02.11 - 18:47 Uhr

guck mal hier:

http://www.embryotox.de/vomex_a.html

Beitrag von orchidee84 06.02.11 - 18:55 Uhr

Also ich nehme Vomex seit Donnerstag, weils nicht mehr anders ging. Von meinem Beruf her (Arzthelferin) lese ich eigentlich die Beipackzettel immer sehr aufmerksam, aber ich denke mir mal, wenn meine Gyn mir das aufschreibt, wird sie schon wissen, was mir hilft und an dem Tag war mir nur wichtig, dass ich wenigstens wieder trinken konnte. Ich darf bis zu 4 Tabl am Tag nehmen, aber bisher habe ich nur 2 Stück pro Tag gebraucht und dass ist auch in Ordnung für mich.