Wie heißt das Musikstück...

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von mathildarosine 06.02.11 - 16:41 Uhr

...das oft gespielt wird, wenn der Weltraum/ das All gezeigt wird?
Ich kanns jetzt garnicht richtig beschreiben, weil ich mich mit den Instrumenten nicht auskenne. Aber ich glaube es sind so Paukenschläge und später Trompete oder ein anderes Blasinstrument.

Danke,

Simone

Beitrag von alinashayenne 06.02.11 - 16:42 Uhr

Weißt du vielleicht wo (welcher Film/Serie/...) so ein Stück gespielt wird?

Beitrag von gunillina 06.02.11 - 16:54 Uhr

dieses hier?

http://www.youtube.com/watch?v=cPbdr2GSZ-M

Beitrag von gunillina 06.02.11 - 16:56 Uhr

Ich vergass: Das ist Richard Strauss, Sonnenaufgang

Beitrag von jucell78 06.02.11 - 21:37 Uhr

Das Stück heißt "Also sprach Zarathustra" aber Richard Strauss ist richtig ;-)

Beitrag von gunillina 07.02.11 - 06:16 Uhr

Stimmt. Und wird im Netz vielerorts als "Sonnenaufgang" gehandelt.