Passt das? Namensfrage...?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cool.girl 06.02.11 - 17:06 Uhr

Hallöchen

Oh ja ich beschäftige mich schon seit einer Weile mit dem Namen, weil anderes hab ich ja "noch" nicht zu tun.
So unsere 3 heißen #klee Leon 5,5J, #klee Noel 3,5J & #blume Laura 1J.
Jetzt ist Nr. 4 unterwegs und hab grad mit meinem Mann überlegt, dass es ein Name mit N sein soll + 4-5 Buchstaben. Tja da ist aber die Auswahl doch etwas mager.

Sind jetzt bei:

#blume Nina
#klee Nils

Wie findet ihr es?
Ich finde es passend (und ich mag es pers. so lieber) und vorallem nicht zu ausgefallen / "ausländisch"...

LG Claudia

Beitrag von emily86 06.02.11 - 17:10 Uhr

passt :-)

Beitrag von lydiarose 06.02.11 - 19:01 Uhr

Das<sind tolle Namen!Nina finde ich so klasse!Meine Kids haben auch eher klassische Namen:Clara und JUlius...

Beitrag von cool.girl 06.02.11 - 21:13 Uhr

#danke
Eure Namen sind auch sehr schön.

Beitrag von sallyluna 06.02.11 - 19:32 Uhr

2 ganz tolle Namen, die glaube ich nie zu häufig vergeben werden!#verliebt

Beitrag von cool.girl 06.02.11 - 21:14 Uhr

#danke
ja so oft hab ich es bis jetzt auch noch nicht gelesen, aber das fiel mir oft erst nach der geburt dann auf... z.b. bei meinem großen, aber hier in der umgebung ist leon zum glück nicht ganz so häufig.

Beitrag von cool.girl 06.02.11 - 21:12 Uhr

#danke

Beitrag von klara4477 06.02.11 - 19:38 Uhr

Also wenn ich mir die Namen Deiner anderen Kinder so anschaue... für mich wäre die Namenssuche damit schon beendet, passt perfekt #pro.

Beitrag von cool.girl 06.02.11 - 21:16 Uhr

#danke
Naja die SS ist leider noch lang & somit sind viele Hormone im Spiel wo die Namenswahl wieder ändern können. #schein
Aber wir werden sie auf jedenfall mal "speichern".

Beitrag von hael 06.02.11 - 19:49 Uhr

Nina ist nicht so mein Ding, aber vielleicht nur, weil ich nur unmögliche unfreundliche Ninas kenne....Niels gefällt mir sehr sehr sehr gut, bevorzuge aber die skandinavische Schreibweise mit e....sieht für mich einfach schöner aus.

Beitrag von cool.girl 06.02.11 - 21:18 Uhr

#danke
So ging es mir schon oft leider mit vielen anderen Namen. Man verbindet halt oft auch Namen mit div. Personen...
Ja ich bin auch noch am überlegen ob Nils oder Niels... Wobei mein Mann halt auch lieber "nur" Nils will. Aber am Ende ist es ja das Gleiche.

Beitrag von sternchen7778 06.02.11 - 20:10 Uhr

Hallo,

bei einem Mädel müsste sie ja "Arual" heißen;-)

Sorry, konnte ich mir wegen Leon <-> Noel grad nicht verkneifen#schein.

Ich finde Eure Auswahl mit Nils bzw. Nina aber passend und schön!

LG (und bitte nicht böse sein),

#stern

Beitrag von klara4477 06.02.11 - 21:19 Uhr

Darf ich fragen wie Du das meinst? Die Antwort war zwar an die TE, aber ich bin neugierig ;-), verstehe das mit Arual allerdings nicht.

Beitrag von cool.girl 06.02.11 - 21:25 Uhr

Das ist einfach.
Mein Großer heißt Leon & der Mittlere noeL. #hicks
Die Kleine nun Laura & rücktwärtsgeschrieben wär es halt aruaL.

LG Claudia

Beitrag von klara4477 06.02.11 - 21:27 Uhr

Oh, das hatte ich ja garnicht bemerkt #hicks. Ist ja witzig, Danke für die Erklärung!

Beitrag von cool.girl 06.02.11 - 21:21 Uhr

#danke das dir die Namen gefallen.

Bin dir doch nicht böse...
Mit der Antwort hab ich schon gerechnet, war mir irgendwie klar. #rofl

Jo aber Arual ist net so einfach möglich... Dann wohl eher Aral. #schein *ironie*

Beitrag von jacky24-1988 06.02.11 - 21:36 Uhr

ich koennte dir Noura vorschlagen....
aber das ist auch wieder auslandisch..

aber die namen nils und nina sind auch sehr schoen

Beitrag von haseundmaus 07.02.11 - 08:13 Uhr

Hallo!

Ich find beide Namen gut und auch passend!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von schwammerl 07.02.11 - 14:26 Uhr

Hallo,

ich finde beide Namen sehr schön #pro und auch gut passend zu euren anderen Namen.



LG

schwammerl