Welche Mini Lük Hefte könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rumpelstilzchen 06.02.11 - 17:40 Uhr

Meine beiden Töchter (2,5 und 4,5) lieben das Mini Lük. Derzeit haben wir erst drei Hefte: "Übungen für Vorschulkinder" 1+2 und "Die Vorschulreise mit der Maus", die beiden gut gefallen. Leider habe ich keine Möglichkeit, mir die Hefte im Spielzeugladen mal anzusehen, sondern muss sie online bestellen. Und da fehlen mir einfach die Inhaltsangaben. Als ich vor Weihnachten mal in einem größeren Spielzeuggeschäft war und mir einige Hefte ansah, musste ich nämlich feststellen, dass viele nicht so besonders sind (z.B. die als Einsteigerhefte angepriesenen "Das kann ich schon" - bei denen hätte sich auch meine Zweieinhalbjährige furchtbar gelangweilt).
Die beiden mögen gerne Zuordnungsspiele (was gehört wozu) oder Kombinationsspiele (aus welchen Teilen ergibt sich welches Bild). Gibt es womöglich auch Hefte mit "Was gehört nicht dazu?"-Übungen (also ein Bild mit beispielsweise drei Tieren und einem Baum -> Baum als Lösung)? Damit hatte unsere Große bei der Kinderärztin vor einiger Zeit noch Schwierigkeiten...

Besten Dank im voraus,

Rumpelstilzchen

Beitrag von zahnweh 07.02.11 - 00:47 Uhr

Hallo,

meine 3,5 Jahre findet das "das kann ich schon 1" total toll.

dann haben wir noch welche von Bussi Bär und Bello (ab 4 Jahre). Die fand ich als Kind schon super, sind für meine noch zu früh. Da muss man dann schauen,was oben falsch ist und unten das richtige zuordnen. Schauen aus welchen bunten Kärtchen das Kartenhausgebaut ist (unten ist es umgefallen), Berufsgegenständen dem Beruf zuordnen...