Wie lange überleben denn Spermien?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von la-fee 06.02.11 - 18:17 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Frage steht ja schon oben.:-)

Und zwar mein Freund und ich üben für das 2.Baby. Leider ist er beruflich viel unterwegs und da ist es mit den Bienchen setzen schwer.

Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus und mein ES hätte am letzten Freitag sein sollen. ( auch laut Urbia)

Komischerweise hatte ich gestern und heute so ein Ziehen und dachte sofort an den ES.

Wir haben von Sonntag bis Freitag nacht fleißig Bienchen gesetzt.;-)

Wenn der ES erst heute war, was ich vermute, reicht das dann noch? Letzten #sex hatten wir Freitag Nacht.

Wie lange können denn die #schwimmer im Körper der Frau überleben?

Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schon mal!

Viele liebe Grüße, Anna

Beitrag von kleene-fee 06.02.11 - 18:18 Uhr

1-2 Tage

Beitrag von emily86 06.02.11 - 18:18 Uhr

bis zu 7 Tage bei optimalem ZS!

LG

Beitrag von lialein 06.02.11 - 18:54 Uhr

Ich war letzte Woche beim Frauenarzt. Er sagte mir, das sie bis zu 7 Tagen überleben!

Beitrag von lillibell123 06.02.11 - 19:32 Uhr

Durchschnitt 5 Tage.