Boxsack und Handschuhe

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von pista 06.02.11 - 18:29 Uhr

Hallo,

ich möchte meinen beiden Kindern (9 und 5 Jahre) einen Boxsack und Handschuhe kaufen.
Hat jemand einen und kann mir ihn empfehlen?

Danke und Gruß,
pista

Beitrag von swepper 06.02.11 - 18:37 Uhr

Hallo!

Wir haben so ein Teil:

http://www.hudora.de/artnr/74501/01.punchingball-mit-boxhandschuhen-u-pumpe/

Wenn man in den Sockel Sand reinfüllt, hält er wirklich stand!
Ich finde den Punchingball genial - und hau auch selbst gern mal drauf!!!
Meine Jungs sind knapp 6,5 und fast 5 Jahre alt!

Der Vorteil gegenüber einem Boxsack ist natürlich, dass man ihn hinstellen kann wo man will! Mal da... mal dort...

LG, swepper

Beitrag von ohmama 06.02.11 - 19:40 Uhr

Hallo Pista!

Von allen in Spielzeuggeschäften angebotenen Boxsäcken kann ich nur abraten.

Ein Boxsack sollte gut gefüllt sein, damit er ein Gegengewicht bildet und nicht umherfliegt, wenn man dagegen boxt.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal bei ebay umschauen.

Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin anschließen, dass ein Punchingball mit Standfuß deshalb besser ist, da man ihn hinstellen kann wo man will und keinen Haken in die Decke schrauben muss.


LG Bille