2.tage ins kh und jetzt voll die popokarte..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von ka178 06.02.11 - 18:52 Uhr

Hallo Mädels...#winke,
ich muß mich mal n bisschen ausjammern bei euch#heul und vielleicht hat ja die ein oder andere schon mal so was ähnliches errlebt und kann mir mal ein bisschen darüber berichten.

Ich bin gestern morgen mit leichten Schmerzen aufgewacht und die waren immer da wenn ich auf der Seite lag#kratz.Nun muß ich dazu sagen das mein Bauch bisher keine schöne Form hat und meine FÄ den verdacht auf bauchdeckenriss hatte.Der in der Klinik von einem anderen Frauenarzt/Oberarzt nicht bestätigt wurde.Jetzt mußte ich gestern morgen zur chirurgie und siehe da...,ich habe natürlich einen Bauchdeckenriss und einen Nabelbruch zugleich,och man war meine Freude groß...#schock!Meine Schmerzen kamen davon das sich etwas Fettgewebe in den Nabelbruch gedrückt hat.Das hat man mir dann (mit Spritzen)wieder raus gedrückt#schwitz.Das kann natürlich jederzeit wieder passieren.Bei dem Bauchdeckenriss kann es nicht passieren da der Riss zu groß ist!

Hat solch tolle Erfahrung leider schon mal jemand von euch machen müssen???

Die Ärztin meinte nur ich soll mich entspannen und meine Angst ablegen sonst bekomm ich ein Ks weil ich nicht bereit bin richtig zupressen bei der entbindung!#zitter

Liebe Grüße Kathi (die ganz schön schiss hat)+Julchen 2,5J und Babymaus 27.ssw

Beitrag von artemis1981 06.02.11 - 19:04 Uhr

Hallo


ich bin seit einer woche aus dem Kh hatte auch beides im meiner letzten schwangerschaft erlitten.....
nun wurde das gemacht....wird aber erst gemacht wenn kein kinderwunsch mehr besteht da sonst die gefahr besteht bei einer erneuten schwangerschaft das es wiedre passiert.....
Bei mir wurde es dann per Bauchspielung gemacht (schlüsselloch mehtohode) dh. man bekommt mehrer kleine schnitte (bei mir waren es 11stuch vin der grosse von 1-2 cm) dann werden die risse genäht bei mir wurde noch ein netz gelegt weil die risse so gross waren und nach 4 tagen durfte ich gehen......das schlimmste war der Muskelkater ...da waren die Ks von mir echt spaziergänge...
Wie gross sind deine Risse?
der Nabel war 7,2 cm und die Bauchdecke 7,5cm

LG

Steffi

wenn du noch fragen hast kannst dich ja mal per vk melden muss jetzt meine Kinder ins bett stecken