kleine Umfrage : Lassen eure Männer auch immer allen stehen u liegen?

Hallo zusammen,

die Frage steht ja schon oben.

Mich würde mal interessieren,ob ich einen "hoffnungslosen Fall" zu Hause habe, oder ob es in anderen Haushalten ähnlich ist.


Manchmal fühle ich mich wie die Putze meines Mannes---- wenn er sich in der Küche zu essen macht, lässt er Brett, Messer, Käse usw einfach liegen
- wenn er Jogurt isst, bleibt der leere Becher auf dem Tisch stehen
- Dreckiges Geschirr stellt er ins Spülbecken, leider nicht in die Spülmaschine
- seine Post wird geöffnet, gelesen und dann einfach so auf den Wohnzimmertisch liegen lassen
- schmutzige Wäsche hängt über sämtlichen Stühlen sowie neben seinem Bett


Einfach solche "Kleinigkeiten" verraten, wo er überall war - geht euch das auch so ?? #augen

Danke schonmal für alle Antworten #blume

VG
Hannih

1

hihi, mal ehrlich...wenn ers wegmachen würde, wärs doch kein mann, oder ;-)

ich hab mich och immer über die kleinen macken aufgeregt, dadurch een vergrault...seitdem isses mir egal, ich lächel drüber und räums weg ;-)

10

WENN er es wegmachen würde, wäre er ein Mann, so aber ist er ein Kleinkind.
Nicht jede Frau will sich zum Sklaven eines Mannes machen.

13

So sieht's aus!

2

Nein, meiner ist ordentlicher als ich.

3

Hallo!

Mein Mann ist in der Lage

- seine Schmutzwäsche in die entsprechenden Körbe zu räumen (er kann sogar Waschmaschine und Trockner bedienen!)

- die Spülmaschine ein- und auszuräumen

- jegliche Art von Müll in den richtigen Eimer/Sack zu bringen (das macht er sogar gewissenhafter als ich...)

- seine Post zeitnah wegzuräumen

und TUT das alles sogar auch wirklich - was ich für völlig selbstverständlich halte.

Dafür sieht sein Arbeitszimmer recht chaotisch aus (aber da kann ich die Tür einfach schließen) und die Autos könnte er auch mal öfter waschen (seine Aufgabe). Aber was soll's...

LG,
Tina.

4

nein. mein mann ist erwachsen und braucht keine mutti, die hinter ihm herräumt.

da wir beide für die sauberkeit und ordnung in unserer bude verantwortlich sind, räumt jeder seine alltagsspuren selbst weg.

den rest macht die perle.

wenn ich so ein exemplar wie deines hätte, würde ich mich fragen, ob er VOR der hochzeit auch schon so war... und dann mal meinen trauzeigen fragen, was ich genpmmen hab, um JA zu sagen...

5

Hallo,
meiner ist ähnlich. Hält sich selbst aber für ordentlich. Klamotten bleibengern mal in Küche usw. liegen, Geschirr immer ins Waschbecken, er wäscht seinen Teller auch mal ab, aber der bleibt dann am Waschbecken in der Siffe liegen, auch nicht schön (wir haben auch nen Geschirrspüler....). Besonders ärgerlich finde ich, wenn er seinen Müll ins Waschbecken legt und nicht in den Eimer....

Fürs Aufräumen und Putzen bin leider ich allein zuständig. Mein Mann hält das für "gerecht", weil er unser Haus "baut" (altes Haus, in dem noch einiges zu tun ist) und unsere Familie finanziert, sprich, das Meiste bezahlt (ich gehe auch arbeiten und zahle einen kleinen Teil). Um die Kinder kümmern wir uns beide, aber an mir klebt doch das Meiste....

6

Hallo,

nein - mein Mann macht das nicht. Der hat vielmehr einen Putzfimmel und nörgelt weil ich eine Chaotin bin und überflüssige Dinge horte.

lg

7

Hi,

mein Mann lässt auch alles stehen und liegen... Wäsche, Geschirr, Zettel etcf. Wenn er dann aufräumt, ordnet er allerdings alles wieder #kratz

Ich hab schon oft angeregt, dass die Hälfte der Arbeit gar nucht anfällt, wenn es gleich alles wegräumt. Will er aber offenbar nicht - und so sehr juckt es mich auch echt nicht. Jeder ist eben anders. Und wir haben eh keine Strichliste, wer was wegräumt. Also ich sag nicht "das war Dein Joghurtdeckel" oder sowas. Ich fühl mich auch nicht als die Putze, denn er räumt Dinge von mir genauso weg.

Also bei uns ists genauso, aber es ist irgendwie kein Problem #gruebel

LG, Nele

8

Mein Joghurt kann ich mir selber kaufen, essen und die Reste wegräumen.
Eine Spülmaschine kann ich sowohl einräumen, anstellen, als auch ausräumen.
Meine Post wird gelesen und entsprechend versorgt, d. h. Altpapier oder abheften.
Schmutzige Wäsche kann ich zielgerichtet zwischenlagern, sortieren (fehlerfrei), waschen, aufhängen, bügeln und versorgen.

Ist eine Sache des Wollens. Ich brauch ne Frau und keine Mutti.

9

Nein, mein Mann ist nicht so, mir würde das auch absolut auf den Keks gehen. Da braucht man ja keine kleinen Kinder mehr.