eignungstest einzelhandelskauffrau

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von 20chantal06 06.02.11 - 20:22 Uhr

hallo ihr lieben
habe freitag die einladung zum eignungstest bekomme und versuche mich momentan darauf vorzubereiten.
hat schon jemand von euch einen gemacht und auf was für fragen muss ich mich einstellen ausser zinsrechnung, prozentrechnung, und rechtschreibung.
ich bin total nervös. weil das ist meine erste chance auf eine ausbildung, weil bisher hab ich aufgrund meiner tochter nur absagen bzw gar keine antworten von den firmen bekommen.
lg 20chantal06

Beitrag von claudia_1984 06.02.11 - 20:51 Uhr

hi

schaumal das hab ich im netz gefunden, da kannst du dich gut informieren

da ist soweit alles an themen mit dabei was ich machen musste, allerdings ist das von mir schon 10 jahre her

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/index.php?page=ek1_test_01

lg claudia

Beitrag von shiningstar 06.02.11 - 22:26 Uhr

Ich hatte früher viele Einstellungstests für die Ausbildung zur Industriekauffrau -da ging es vor allem um Grundlagen der Mathematik, Allgemeinwissen (wie heißt der Bundespräsident usw.), logisches Denken (Würfelbilder usw.) und Konzentrationsaufgabe...
Ich drück Dir die Daumen!
Bereite mich selbst gerade auf einen mündlichen Einstellungstest vor für eine Ausbildung (keine Arbeit nach dem Studium bekommen...) -ich hoffe, dass sie mich trotz Schwangerschaft nehmen, immerhin werde ich in keinen MuSchu oder so fallen...

Beitrag von shiningstar 06.02.11 - 22:32 Uhr

Schau mal hier :)

http://www.ausbildungspark.com/documents/inhalt_ap_ek1.pdf