Ist das "nur" so ein Schub? Baby 8 Wochen alt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von suny22 06.02.11 - 20:36 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und trinkt heute kaum was (von seiner 120 ml Flasche trinkt er nur 40 ml weg und das nur alle 3 Stunden). Wenn er nicht grad schläft (was er bisher in dem Ausmaß tagsüber nie machte), weint er heute viel wegen Bauchweh. Er hustet etwas, hat aber kein Fieber. Werde die nächsten Fläschen wieder mit Tee anrühren, was ich seit 2 Wochen ca. nicht mehr mache.

Das ist völlig neu für mich. Sonst war er immer recht lange wach tagsüber und trank alle 3-4 Stunden 120 ml. Mache mir Sorgen.

Meine Tochter hatte keine Schübe oder sonst was, jedenfalls war sie da nie verändert.

LG Susi mit Jannis (8 Wo.) und Lesly (3,5 Jahre)

Beitrag von suny22 06.02.11 - 20:40 Uhr

Achso, und er brüllt die Flasche an, statt zu trinken. Ist echt ein Kampf heute....

Beitrag von jacky.26 06.02.11 - 21:00 Uhr

Hallo,

in dem Buch welches ich lese, steht das Babys so um die 8 Woche herum einen Wachstumsschub bzw. Entwicklungsschub haben. Sie entwickeln neue Fähigkeiten und müssen damit selbst erstmal klar kommen, daher sind sie nörgeliger in der Zeit.

Kann also gut sein :-)

Lg, Jacky

Beitrag von flaemmchen 06.02.11 - 21:26 Uhr

Hallo!

hat er vielleicht eine belegte Zunge oder weiße Punkte im Mund?
Davon trinken sie auch schlechter, da es bissi weh tut, das wäre dann ein Pilz.
Oder aber er strengt sich beim Trinken zu sehr an, des war bei meiner kleinen so, sie ist mir immer weggeschlafen beim trinken, dann war sie nur etwas gesättigt und war dann auch wieder munter, dafür hats kaum geschlafen tagsüber und war nach 1,5-2 Std wieder mit Hunger da.