Bildbearbeitung

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tf-87 06.02.11 - 20:41 Uhr

Hallo,

ich hab da mal ein Frage, ich denke das das in die Bildbearbeitung gehört und zwar wenn ich auf´m Rechner zwei Bilder habe und ich möchte beide bilder auf einen Bild machen, wie funtkioniert das???

Hoffe ihr wisst was ich meine, danke vorab für eure Hilfe!

LG Tanja

Beitrag von wasteline 06.02.11 - 21:04 Uhr

Meinst Du eine Collage?

Mit picasa geht das ziemlich einfach

http://picasa.google.de/#utm_campaign=de&utm_source=de-ha-emea-de-google&utm_medium=ha&utm_term=picasa

Beitrag von tf-87 06.02.11 - 21:08 Uhr

Ja ich wollt zb. zwei Bilder auf ein Bild packen, so das man zb wärenend der schwangerschaft sieht wie der bauch wächst und man kann hier ja nur begrenzt bilder hochladen!

Aber ich weiß nicht wie das funktioniert!!!

Beitrag von wasteline 06.02.11 - 21:25 Uhr

Dann erstelle mit picasa eine collage, das sind mehrere Bilder auf einem einem.

Beitrag von tf-87 06.02.11 - 21:28 Uhr

und wie funktioniert das???

Beitrag von wasteline 06.02.11 - 21:46 Uhr

Lade picasa runter, lade Deine Fotos auf picasa und gehe auf collage erstellen. Das ist wirklich nicht schwer.

Beitrag von tf-87 06.02.11 - 21:49 Uhr

Vielen dank, ich werd das mal ausprobieren!!!