Welches Geschenk zur Taufe - Sparbuch, eigene Schlaflieder, Kette...?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dorisregner 06.02.11 - 20:48 Uhr

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk für die Taufe der Tochter einer guten Freundin.

Ich habe sie gefragt, ob Sie sich was besonderes wünscht, aber sie hat gesagt, sie hat eigentlich alles (ihre Kleine ist "schon" 7 Monate alt).
Jetzt bin ich trotzdem etwas unschlüssig:
- Soll ich ihr ein Sparbuch schenken mit so in etwa 50 Euro - Geld kann man ja immer brauchen, ist aber etwas unpersönlich
- Soll ich ihr eine eigene Schlaflieder CD von http://www.deinschlaflied.com mit dem Namen der Kleinen schenken. Hab mir selber so eine CD für meinen Sohn bestellt und sie war total begeistert als sie sie bei mir angehört hat.
- oder soll ich ihr trotzdem die traditionelle Schutzengelkette schenken - allerdings ist sie nicht so der Typ dafür

Also im Moment tendiere ich schon eher zur CD, weiß aber nicht recht...
was sagt ihr?

Vielen DAnk.
.

Beitrag von 98honolulu 06.02.11 - 20:59 Uhr

Die CD finde ich eine tolle Idee, ansonsten

- Kinderbibel
- Kinderbesteck mit Gravur
- Kindergeschirr
- schöne Spardose mit Geld
- Märchenbuch

LG

Beitrag von hardcorezicke 06.02.11 - 21:53 Uhr

huhu

ich finde so ne uhr toll... wir werden so eine für unsere maus bestellen

http://www.fotouhr-online.de/babsa-p306h9s15-Geburtsuhr-Mondteddy.html?sid=b5b89cedb8c3ae05d3e427a56095f355