Waschmaschinenproblem - wer kann helfen? Profis hier?????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von laboe 06.02.11 - 20:54 Uhr

Hallo Leute,
wir haben eine Siemens outdoor XL und ein Problem: Sie wäscht und wäscht, ohne aufzuhören... Hört sich witzig an, isses aber nicht.. Das Waschprogramm läuft und wenn es dann eigentlich spülen und dann schleudern sollte, wäscht es einfach weiter. Solange, bis ich dann ausmachen muss und manuell auf spülen/schleudern stelle.

Woran kann das liegen?
Hatte das schonmal jemand?

DANKE

Laboe

Beitrag von sonnenstrahl1 06.02.11 - 21:08 Uhr

Hallo
Bei einer älteren kann es der Programmschalter sein der hängt oder defekt ist und bei einer neueren die Elektronik.

LG
Jelena

Beitrag von ratatouille 07.02.11 - 01:25 Uhr

Mhm...vielleicht irgendwie das Programm durcheinandergeraten?#kratz

Meine Maschine (ebenfalls Siemens) hatte letztens nicht geschleudert. Ich hatte Decken im "Pflegeleicht-Programm" gewaschen, Wäsche fertig...Decken noch tropfnass.#aerger
Nochmal das Schleuderprogramm gestartet -nix. Also die Wäsche "drehte" sich schon, aber Schleudern konnte man das nicht nennen.#aerger
Ich die tropfnassen Decken vom Keller hoch in die Wohnung und mußte den Mist von Hand über der Badewanne auswringen...Fingernagel abgebrochen und ich hinterher nasser als die Decken vorher.#augen

Ich habe dann einfach noch eine Wäsche angeworfen ("no risk, no fun";-)), aber nicht pflegeleicht, sondern das "normale"...plötzlich ging sie wieder und es war alles wieder ok. Uff!#schwitz

Lange Rede, kurzer Sinn: macht sie das bei allen Programmen oder nur bei einem bestimmten?

LG und toi toi toi!#klee

Beitrag von laboe 07.02.11 - 22:59 Uhr

>>Ich die tropfnassen Decken vom Keller hoch in die Wohnung und mußte den Mist von Hand über der Badewanne auswringen...Fingernagel abgebrochen und ich hinterher nasser als die Decken vorher.<< #rofl Das kenn ich!#rofl

Nee, sie scheint das auch bei anderen Programmen zu machen. Hab heute ein anderes ausprobiert. Komischerweise hakt sie vom Spülen zum Schleudern nicht. Also da geht sie ganz normal über.

Hmm...Hab keine Lust viel Geld in einen Klepmper zu stecken, der da vielleicht noch Fehler reindichtet, die gar nicht stimmen. Und ich zahl dann einen Haufen Kohle...#zitter#nanana


Bin immer noch ratlos...:-(

Beitrag von ninast 07.02.11 - 08:34 Uhr

Hallo

Das selbe macht meine Bosch maschine seit gestern auch :-)
aber woran es liegt weiß ich nicht.

wie du siehst bist du nicht alleine damit #rofl
LG