Wann Hibiskus zurück schneiden?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von hummel77 06.02.11 - 21:00 Uhr

Also ich habe seit fast 5 Jahren einen Hibiskus als Rosenstämmchen, der nun wirklich irgendwann in diesem Jahr einmal zurück geschnitten werden müsste. Wann macht man das am besten?

Beitrag von jolly12 06.02.11 - 21:19 Uhr

Hallo!!
Wir machen das immer im Herbst. Es wird abgeschnitten was uns stört. Der Pflanze macht das nichts. Sie kommt jedes Jahr super. Ich denke du kannst das auch im Frühjahr machen. Ich meine es sollten aber noch keine Triebe dran sein.
Gruß
Jolly#winke