Jemand Erfahrung mit Zugfahren? Ticketkauf ...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von fechtwoman 06.02.11 - 21:24 Uhr

Hallo zusammen,

im September werde ich für ein paar Tage von Leer/Ostfriesland nach Köln zur Einschulung meines Patenkindes fahren. So wie es aussieht, werde ich wohl mit dem Zug reisen. Allerdings habe ich überhaupt keine Erfahrung mit dem Zugfahren. So wie ich mich kenne, werde ich mir ein überteuertes Ticket kaufen, weil ich nicht weiß, wie man am Günstigsten bucht. Könnt ihr mir da weiter helfen? Kann man sagen, je früher man bucht, desto günstiger wird es auch?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

LG
Gunda

Beitrag von rinni79 06.02.11 - 21:58 Uhr

Hallöchen,

wie buchen, wenn wir wissen wann wir fahren immer gleich, denn die Sparangebote sind teilweise begrenzt. Aber bis Sep. ist ja noch etwas Zeit. Ich würde so 8 Wochen vorhher mal schauen, was es kostet oder auch mal nach Spartikets bei Lidl oder so schauen. So 6 Wochen ehr buchen ist ausreichend, bzw. die Konditionen der Spartikets anschauen, wann es spätestens gebucht/ gekauft werden muss.

LG.Co.

Beitrag von fechtwoman 06.02.11 - 22:05 Uhr

Danke dir! Damit hast du mir schon sehr geholfen!

Beitrag von rinni79 06.02.11 - 22:09 Uhr

Gern...

Beitrag von unilein 06.02.11 - 22:44 Uhr

Schau doch mal bei www.bahn.de ob es schon tickets gibt für den entsprechenden Zeitraum. Je eher du buchst, desto besser. Als ich das letzte Mal Zug gefahren bin, gab es ja diese Tickets ab 29 Euro, weiß nicht, ob es die immer noch gibt. Wenn das Kontingent dieser Tickets leergekauft ist, dann kosten die nächsten 39 Euro, dann 49 und immer so weiter, bis du beim vollen Preis bist ;-) Schau auch gleich nach, wie teuer die selbe Strecke in der 1. Klasse ist. Ich bin damals 1. Klasse gefahren, weil die Tickets gerade genauso teuer waren wie 2. Klasse :-D

Beitrag von fechtwoman 07.02.11 - 10:55 Uhr

Danke dir!