wann konnten eure....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von agra 06.02.11 - 21:26 Uhr

...Mäuse die Rassel festhalten?
ab wann fingen sie an sich zu drehen?
ab wann robben?
ab wann krabbeln?
sich alleine hinsetzen?

Würd gern wissen, worauf ich mich bald freuen darf ;-)

danke euch

Beitrag von blueangel2010 06.02.11 - 21:30 Uhr

unser krümel(18wochen alt) kann die rassel schon gut festhalten seit ca 1-2 wochen und mit dem drehen fängt er auch an,aber er schafft es noch nicht ganz^^ und wenn wir ihn aufm bauch packen,versucht er immer seinen po hochzuheben,was ihn auch wackelig gelingt,nur mit den armen und beinen hat er dreh nocht nicht so raus^^

bin auch mal gespannt :)


lg und einen schönen abend

Beitrag von woelkchen1 06.02.11 - 21:31 Uhr

Oh, meine Große ist schon 2,5, jetzt muß ich mal scharf überlegen...

1. So mit 3 Monaten fing das greifen an

2. Gerobbt ist sie so mit 8 Monaten

3. Krabbeln mit 10 Monaten

4. Sitzen mit 10 Monaten (selbstständig hinsetzen)

Beitrag von blinki.bill 06.02.11 - 21:31 Uhr


Hallo du


meiner konnte mit 12 Wochen schon die rassel greifen udn festhalten..aber der KiA sagte das wäre früh...jetzt hält er seine flasche selber fest, und steckt sie isch auch selber in den Mund...

drehen konnte er sich ca mit 5,5 Moanten...

robben, krabbeln und hinsetzten, da sind wir noch nicht angekommen.
er drückt sich zwar immer hoch, auch von der leige position, aber schafft esnur bis zur hälfte...

naja mittlerweile, liebt er es auf dem abuch zu liegen, das hat er am Anfang immer gehasst...

kommt alle smit der zeit, beim einen früher, beim anderen später...

Beitrag von hardcorezicke 06.02.11 - 21:38 Uhr

huhu

rassel halten? mit 8 wochen...
drehen. mit 4 monaten auf den bauch... nur über den linken arm..
mit 5 monaten über den linken arm auch wieder zurück.
mit 6,5 monaten drehen über alle seiten.. um die eigene achse
mit 7 monaten robben...
mit 8 monate geht sie in krabbelposition.. kann halt nur wippen zur zeit

Beitrag von katarina2009 06.02.11 - 21:45 Uhr

huhu,

greifen mit 2,5-3 monate
drehen mit 5 monate auf den bauch
mit 6 monaten drehen in beide richtungen und über die eigene achse
gerobbt ist sie nicht hat sich durch die gegend gerollt als hätte ich eine rollende maus #verliebt
dann plötzlich vierfüßler mit 7,5 -8 monate
mit genau 9 monaten krabbelte sie einfach los....
mit 9,5 monaten zog sie sich hoch mit 11 monaten konnte sie sich alleine hinsetzen und seit 11 monaten läuft sie paar schritte.. seit dem birthday läuft sie größere schritte zappelt aber viel sodass wir mitlaufen.... läuft mit einer hand von uns sehr sicher und sehr schnell das wir quasi mit rennen #rofl

glg Kata mit Nisa knapp 13 monate

Beitrag von chidinma2008 06.02.11 - 22:14 Uhr

hi
rassel halten mit ca.10 wochen
von bauch auf den rücken mit 3 wochen
von rücken auf den bauch mit 3 monaten
robben mit 3 monaten aber nur auf den rücken rückwärts

alles andere ist noch offen er ist jetzt knapp 5 monate alte

Kind 2
Rassel halten mit ca.3 monaten
drehen mit 5 monaten
robben mit 7 monaten
Krabbeln mit 9 und kurz darauf mit hinsetzen

lg

Beitrag von haruka80 06.02.11 - 22:21 Uhr

...Mäuse die Rassel festhalten? mir 16 Wochen


ab wann fingen sie an sich zu drehen? mit 6,5 Monaten


ab wann robben? mit 8 Monaten


ab wann krabbeln? mit 11 Monaten


sich alleine hinsetzen mit 10,5 Monaten

Beitrag von golden_earring 06.02.11 - 22:47 Uhr

Rassel (leichte) halten konnte sie ab der 12. Woche und seit Donnerstag (14.Woche) dreht sie sich vom Bauch auf den Rücken #huepf und findet das zum Quitschen komisch #rofl

Lg
Nina mit Felicia (fast 15 Wochen)

Beitrag von lilie80 06.02.11 - 22:53 Uhr

Rassel halten... hmm, mit 3 Monaten glaub ich

drehen recht spät- mit 7 Monaten
Robben kurz darauf
krabbeln, hinsetzen, hochziehen, abstillen- alles an einem Wochenende #schock mit 9 Monaten
laufen mit 14 Monaten

vielleicht holst dir noch das Buch: Oje, ich wachse! da findest du ganz viele Anhaltspunkte, was die Kleinen wann lernen. mir hat das Buch auch in schwierigen Phasen wirklich SEHR weitergeholfen- ich hab mein Kind oft besser verstanden ;-)

LG und viel Spaß
Nicole und Paul (16 Monate)