Brauche mal eure Meinung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xmimix 06.02.11 - 21:46 Uhr

Hey Mädels,

ich bin zur Zeit in einer Hormonkontrolle. Mein FA hat den Verdacht auf eine GKS und jetzt muss ich insegsamt 3 mal diesen Zyklus zum Blutabnehmen. Habe den ersten Termin schon hinter mir. Jetzt kommt der nächste kurz vor ES. Nur bin ich mir nicht so sicher, wann genau ich gehen soll... Was genau prüft der Arzt im Blut kurz vor dem ES?

Ich mache ja fleißig Ovus. Positiv war noch keiner, aber die Linie wird immer stärker. Ich rechne also diese Woche auf jeden Fall mit meinem ES. Heute bin ZT 12. Meint ihr ich sollte morgen schon gehen oder erst am Dienstag?

Mein ZB ist in VK.

Beitrag von shiningstar 06.02.11 - 22:12 Uhr

Frag den Arzt am besten, wann Du genau zum BT gehen sollst.
Ich schätze, er wird verschiedene Hormone prüfen -Progesteron, LH, FSH usw.