Jemand hier, der schon mal in der Syltklinik war?

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von mlmami 06.02.11 - 22:09 Uhr

Hallo!

Ist jemand hier , der schon mal in der Syltklinik der AWO war?
Unser Nesthäckchen hat ihre Chemos endlich alle überstanden und wir haben eine Familienkur beantragt, eben in der Syltklinik.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke für eure Antworten.

LG mlmami

Beitrag von fridolina2 07.02.11 - 19:53 Uhr

Ja, wir!!!

Charlotte wird im März 4 und hatte mit anderthalb Jahren ALL.
Nach einem halben Jahr war sie mit der Chemo durch (Unikklinik Münster) und wir sind dann im März 2009 nach Sylt gefahren... die ganze Familie inklusive Mann und Schwester für 4 Wochen.

Es war wundervoll!!!!! Hach, ich könnte jetzt lange schwärmen, die Zeit war einfach wunderschön. Endlich wieder Zeit füreinander, eine tolle Umgebung, liebe Erzieher und Therapeuten und das Gefühl, sich einfach fallen lassen zu können.

Freut euch drauf!

Wenn du Lust hast: was hat eure Maus? Kannst gerne auch noch genaueres zur Klinik fragen.

Liebe Grüße,

Petra

Beitrag von binchensumm 07.02.11 - 19:57 Uhr

Hallo!
Wir waren im September 2009 da!
Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen: absolut wundervoll, alles ohne Zwang, Erholung pur!!!!
Alles Gute Euch!!!!

Beitrag von mlmami 08.02.11 - 22:36 Uhr

Hallo!
Danke für die Antwort. Sorry, daß ich mich noicht mehr gemeldet habe.
LG mlmami

Beitrag von cholly 02.03.11 - 11:13 Uhr

Hallo,

wir waren in den vergangenen Jahren insgesamt drei mal für vier Wochen auf Sylt und haben uns jedesmal wunderbar erholen können.
Die Klinik, die Betreuung, die Versorgung und das gesamte Personal sind einfach sehr gut. Die Zeit auf Sylt hat uns so sehr geprägt, das wir jedes Jahr eine Woche nach Wenningstedt fahren.
Ich wünsche Euch eine erholsame und schöne Zeit auf Sylt und Eurer Tochter alles Gute.

Liebe Grüße cholly