Wo findet man Terrassenbauer?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von c.l.e.o. 06.02.11 - 22:28 Uhr

Hallo,
wir wollen im Frühjahr unsere Terrasse überdachen lassen. Irgendwie komme ich aber bei der Recherche nach Terrassenbauern nicht weiter. Wie und wo findet man denn Firmen, die sowas machen? Gelbe Seiten nennt mir nur Landschaftsgärtner und bei Google finde ich keinen in unserer Nähe, sondern nur Modelle zum Selberbauen, was nicht in Frage kommt.

Danke schon mal vorab.

C.

Beitrag von falkster 06.02.11 - 22:37 Uhr

um eine Terrasse zu bauen, ist ein Landschaftsarchitekt oder -planer schon die richtige Adresse.

Die Überdachung der Terrasse ist schon eher eine Hochbauaufgabe, je nach Arbeitsumfang. Abhängig vom Material würde ich einen Bauschlosser, Balkonbauer, Zimmermann, Dachdecker etc. anfragen.
Oder einfach mal eine Baufirma ganz generell anfragen. Im Zweifel leiten die euch weiter...

Beitrag von c.l.e.o. 06.02.11 - 23:10 Uhr

Super, jetzt spuckt Google sogar was Passendes aus. Dank Dir für den Tipp.

C.

Beitrag von debby30 07.02.11 - 05:34 Uhr

Gib mal Gartenlandschaftsbau bei google ein!!!!

Beitrag von marion2 07.02.11 - 11:05 Uhr

Hallo,

das machen:

Tischler, Dachdecker, Zimmermann

Einfach beim örtlichen Handwerk nachfragen.

Soll nur das Dach oder auch der Fußboden gemacht werden?

Dann käme - je nach Material - auch noch der Steinmetz in Frage.

Gruß Marion